Könnte dich noch mehr überraschen

Geschrieben von Danan am 04. September 2004 15:11:24:

Als Antwort auf: Re: Wer wissen will, wie die Autobahnen aussehen in so einem Fall geschrieben von Johannes am 03. September 2004 22:23:29:

Hallo Johannes,

ich bin nämlich nicht nur Antibuschist, sondern auch Antiimperialist.
Mir ist auch vollkommen gleich unter welcher Fahne der Imperialismus betrieben wird.

Ob es vordergründig um die Freiheit geht, die mit dem Patriot Act beschnitten wird, oder ob es um die Weltherrschaft des "Proletariats" geht.

In allen Fällen in denen Gesellschaften einen gewissen Organisationsgrad erreicht haben, gab es Menschen die in der Meinung das Beste für ihr Land zu tun, das Schlechteste für das Wohl der ganzen Menschheit getan haben.

Mir ist Putin genauso suspekt, wie es George Bush ist.

Wenn du jemals erlebt haben solltest, wie Politische Gruppierungen von den Menschen Instrumentalisiert werden, die eigentlich die Feinde dieser Gruppierungen sind, verstehst du was ich meine.

Die Menschen, die die Attentate vom 11.09 oder auch das jetzt in Tschetschenien verüben, haben noch nicht einmal eine Ahnung von wem sie wirklich vor den Karren gespannt worden sind.

In meinen Jugendzeiten in denen ich absolut links gedacht habe und in denen ich auch Kontakte zu Gruppierungen hatte, die der RAF nahe standen, habe ich erlebt, wie in diese Gruppierung eingeschleuste Geheimdienstmitarbeiter versucht haben, die Leute endlich dazu zu bringen die Misstände mit Gewalt zu beseitigen.

Denn so lange die Gruppe nur mit friedlichen Aktionen für Aufsehen sorgt ist sie ein möglicher Keim für Widerstand im System. Die Dynamik in einer solchen Gruppierung ermöglicht es geschulten Manipulatoren die Menschen dahin zu bringen Gewalt anzuwenden.

Falle zugeschnappt, denn nun sind sie kriminell und werden genau so lange an der langen Leine laufen gelassen, bis man sie braucht um als "Schlechtes Beispiel" zu dienen.

Ich glaube vor allem an die Manipulation der Massen durch Menschen, die ihre Ziele mit allen Mitteln erreichen wollen.

Die meisten Staatsherren sind Macchiavelisten reinster Schule, hier ist vollkommen egal aus welchem politischen Lager sie kommen.

Wenn du das begriffen hast, dann hast du mehr von mir begriffen.

Gruß Danan

PS. Noch manipuliere ich nur im kleinen


Antworten: