Re: Re Beslan : DIE ERSTE ERSTÜRMUNG für JEDERMANN ???
Geschrieben von Tashi Lhunpo am 04. September 2004 15:01:12:
Als Antwort auf: Re Beslan : DIE ERSTE ERSTÜRMUNG für JEDERMANN ??? geschrieben von Wolfgang am 04. September 2004 06:51:47:
So einfach kann man sich das nicht machen. Eine militärische Befreiung von 1200 Geiseln, die von 40 schwerbewaffneten Terroristen in einem weitverzweigten Gebäude gefangengehalten werden, ist eine hochkomplexe Aktion. Wenn du eine Geisel und einen Geiselnehmer hast, ist die Sache relativ einfach. Ein Scharfschütze ballert dem Geiselnehmer die Rübe weg, und die Sondereinheit wird mit Lob überschütet (ich weiß, in Deutschland werden die Polizisten mit Vorwürfen überschüttet, aber hier ist es auch nicht mehr normal). Bei zwei Geiseln und zwei Terroristen wird es schon komplizierter, der Einsatzleiter kann dann nie sicher sein, daß auch wirklich beide Terroristen innerhalb einer Sekunde erschossen werden. Wenn das nämlich nicht gelingt, hast du zwei tote Geiseln und du stehst als Depp da. Ich behaupte jetzt mal, daß eine Befreiung von 1200 Geiseln, bei der heutigen skupellosen und hochideologisierten Terroristengeneration, ohne große Opfer nicht möglich ist. Denn sie brechen jedes Tabu, diese Generation bringt uns Armageddon näher. Und sowas ähnliches wie in Beslan wird in Zukunft wohl auch bei uns stattfindenn.
Frag doch mal in deiner Verwandtschaft einen alten Wehmachtssoldaten, wie schwierig es ist, ein von 40 Soldaten besetzten Gebäudekomplex zu erobern. Und das war noch "einfach", weil sie keine Rücksicht auf das Leben von Geiseln nehmen mußten.
Gruß Tashi
- Re: Re Beslan : DIE ERSTE ERSTÜRMUNG für JEDERMANN ??? Wolfgang 04.9.2004 16:12 (0)