Re: Gleichgültigkeit und Leere

Geschrieben von Tawa am 02. September 2004 06:03:52:

Als Antwort auf: Gleichgültigkeit und Leere geschrieben von Alphanier am 01. September 2004 23:54:42:

Servus Alphanier,

Gleichgültigkeit und Leere sind gleichermaßen Glück und Verderben für uns. Was Du ansprichst, ist die negative Seite dieses "Phänomens".

Ich für meinen Teil nutze sie zur Regeneration und Sammlung. Klappt etwas widerholt nicht, kommen alle Frustration auslösenden Aspekte gehäuft auf mich zu, so lege ich mich ins Bett mit der Absicht, zu "Sterbseln" oder einfach alles hinzuschmeißen. Ich lasse mich so richtig gehen, nichts und niemand existiert dann für mich und ich kann mich so richtig schön in meine Wut hineinsteigern und meine Umwelt zutiefst verstören.

Das Interessante an dieser Art Resignation ist bei mir, daß ich anschließend stärker denn je daraus hervor gehe. Manchesmal ist in einer Sache eine Wiederholung des "Sterbselns" nötig, doch alle Ideen- und Projekttötenden Gedanken sind einem neuerlichen Kraft- und Widerstandsschub gewichen, so daß Stolz, Verantwortung, Glaube und Hoffnung mich erneut treiben, die Widerstände anzugehen und nach Lösungen zu suchen.

Viele in meiner Umgebung haben diese Art der Regeneration noch nicht begriffen, doch warum sollte ich Arbeiten erledigen, für welche augenblicklich keinerlei Liebe und Willen ob der Anfeindungen/Widerstände/Probleme etc. vorhanden sind? Dann lieber einen halben Tag "toter Mann" spielen und anschließend mit dem nötigen Rüstzeug versehen, sich an die Lösung der Probleme begeben.

Liebe Grüße
Tawa


>Gleichgültigkeit und Leere begegneten mir und
>ließen mich allzu deutlich ihre Gegenwart spüren.
>Um meinerselbst Willen werde ich ihnen aus dem Wege
>gehen und mich auf das Wesentliche konzentrieren.
>Dabei fühlte ich mich eigentlich sehr wohl, aber
>gegen Gleichgültigkeit und Leere anzukämpfen, dazu
>fehlte mir alleine die Kraft und sie wird mir wohl
>auch in Zukunft fehlen. Ich wünsche Euch eine gute
>Nacht und hoffe, das ihr die Gleichgültigkeit und
>Leere überwinden könnt, wenn ihr ihnen begegnen.
>
>Der Alphanier



Antworten: