Re: Kaiserkrönung vom Papst
Geschrieben von SoL333 am 15. Januar 2002 14:42:16:
Als Antwort auf: Kaiserkrönung vom Papst geschrieben von ahlfi am 15. Januar 2002 10:08:34:
Gegrüßt seist auch Du und von mir ein herzliches Willkommen :-)
Ich glaube, es kommt auch darauf an, daß er wie ein Greis ausschaut, nicht unbedingt einer ist. Manche tun das schon mit 65 oder jünger. Vielleicht ist mit "Greis" auch eher symbolisch jemand gemeint, der im Geiste eben reifer ist, als es vom Alter her erscheinen mag.
Aber diesen Möglichkeiten zum Trotz: wenn man bedenkt, daß das Ende wirklich schon vor der Türe stehen könnte und die Übriggebliebenen darauf erst einmal andere Sorgen haben dürften und erst einmal eine ökonomische Basis aufbauen müssten, täts schon passen, bis es wieder eine Art Regierung gibt.
Doch dagegen spricht widerum, daß der Papst die Krönung vollziehen soll. Vieles deutet daraufhin (so wird es auch in einigen Prophezeiungen angedeutet), daß es sich bei besagtem Pabst um den jetzt amtierenden Johannes Paul dem II. handeln würde. Und ich glaube nicht, daß er noch so lange durchmacht. Wenn er schon das Chaos überlebt, wird es nicht mehr lange dauern, bis er wohl das Zeitliche segnet.
Dagegen könnte widerum sprechen, daß der Pabst ja vorher sterben könnte und sich die Prophezeiungen doch auf den dannach folgenden Pabst beziehen.
Auch wäre möglich, daß der "Kaiser" erheblich jünger ist. Es steht ja nur, daß er als Schulbub schon Hitlers Reden gehört hat. Nicht, daß er es LIVE gehört hat. Sogar ich selbst habe als Schuljunge seine Reden in Dokumentation im Fernsehen gehört oder mich als Student mit ihnen beschäftigt. Ich denke, die meisten haben das irgendwann.
Außerdem: vielleicht entscheiden ja die Überlebenden recht kurz dannach schon, jemanden auszusuchen, der alles etwas koordiniert. Denn zusammen kann man mehr erreichen als jeweils für sich, und da die Überlebenden, wie wir ja wissen, wohl überwiegend klar in der Birne sind, werden sie auch dannach handeln und daher wird es wohl schon von Anfang an kleinere Ansiedlungen geben und vielleicht den großen Koordinator. "Kaiser" oder "König" muss ja nicht wörtlich gemeint sein, so mit Krone, Zepter und viel TamTam. Ich denke, die Überlebenden (zu denen dann ja auch besagter Obermotz gehört) haben von so einer "Animal-Farm"-Nummer die Schnauze voll. Ich denke: eine echte Macht, wie wir sie heute erleben, wird es fortan dann nicht mehr geben.
Du siehst: man könnte die Sache wieder und wieder druchkauen und noch dutzende Einwände dagegen oder Fürsprachen dafür finden. Wie man es dreht und wendet, beantworten kann es nur ganz allein die Zeit.
Letzlich werden wir wohl (wie wohl so oft in unserem Leben) ziemlich überrascht werden und alles wird völlig anders kommen als man es vielleicht erwartet hat. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß wir noch mehr vorher wissen, hätte er es wohl in die Prophezeiungen reinschreiben lassen.
Spannung bis zum Schluß.
Also Leute, sagen wir es gemeinsam: Wer ist der beste Regisseur, den das Universum jemals gesehen hat? Gegen den ein Stephen Spielberg oder ein Oliver Stone nur ein Anfänger ist? Ja wer? Na, der liebe Gott natürlich. Hip Hip Hurra. Ein dickes Lob samt Schmatz nach oben :-).Liebe Grüße
ChristophP.S.: Da raucht einem echt die Birne, bei so vielen unbekannte Variablen, was? Da Du diese Frage gestellt hast, scheint es Dir nicht viel anders zu gehen und versuchst vielleicht, Deine Erkenntnisse mit denen anderer zu vergleichen. Genau dafür sind wir alle hier. In vielem tappen wir alle hier zwangsläufig noch im Dunkeln, aber 1000 Augen sehen mehr als 2 und 500 Hirne berechnen mehr als eins. Also nocheinmal ein herzliches Willkommen in dieser Geminschaft von mir und ich freue mich über nahezu jeden Pionier, den ich hier kennengelernt habe. Dir wirds bald auch so gehen. Viel Spaß weiterhin :-))))
>Seit gegrüßt!
>Ich bin neu hier und möchte gleich mich gleich mit einer Frage an euch werden, die mich seit längerem beschäftigt:
>Mein erster Beitrag würde die Frage aufwerfen, was von der Prophezeiung
>gehalten wird, dass der neugekrönte Kaiser Deutschlands die Reden
>Hitlers schon als Schulbub gehört hat. Dazu die Rechnung:
>Angenommen, der Schulbub war 10 Jahre alt und die Reden wurden 1945
>gehört, dann wäre er 1935 geboren. Wenn er, wie in einer anderen
>Prophezeiung ein Greiß sein soll, nehmen wir an 75 Jahre alt, dann wäre
>die Krönung im Jahr 2010. Ist realistisch, oder? Na ja, plus minus ein paar Jahre Spielraum!
- Re: Kaiserkrönung vom Papst ahlfi 15.1.2002 15:14 (1)
- Tunnel SoL333 15.1.2002 17:59 (0)