Mal wieder: Der Waldviertler und New York.

Geschrieben von Taurec am 31. August 2004 22:28:59:

Hallo!

Der Waldviertler hatte eine Vision, welche die Zerstörung New Yorks zum Inhalte hat. Es existiert nun die Auffasung, daß diese Vision ein noch in der Zukunft liegendes Ereignis darstellt, ebenso wie die Auffassung, daß es sich hierbei um eine verwaschene Schau des 11. Septembers 2001 handelt, oder die, daß hier gar zwei Ereignisse, der 11.9. und ein in der Zukunft liegendes, vermischt wurden.

Anton Johansson hatte eine Vison, welche einen Sturm zum Inhalte hat. Gleichzeitig rollen in dieser Vision Flutwellen tief in die Kontinente hinein. Ohne Zweifel wäre eine solches Naturereignis das Ende jedweder kriegerischen Handlung, liegt also zumindest am Ende des Krieges und nach einer eventuellen Zerstörung New Yorks.

Ein Teil der Vision Johannssons lautet:
"Unter den nordamerikanischen Städten wurden folgende als besonders betroffen bezeichnet: Chicago, Minneapolis, Washington und New York; letztere war am schwersten betroffen. Davon zeugten Ruinen und eingestürzte Gebäude; der Orkan fuhr heulend durch die Straßen der Weltstadt und riesige Wolkenkratzer schwankten. Die Stimme erläuterte, daß diese Gebäude von Zerstörung bedroht seien. Alles war in Rauchwolken gehüllt, große und kleine Gegenstande wurden vom Sturm mitgerissen und wirbelten in Mengen durch die Luft. Zugleich brachen in vielen Stadtteilen gewaltige Feuersbrünste aus.
Am Hafen ergossen sich haushoche Brecher weit ins Land hinein. Große Speicher und Lagerhäuser stürzten zusammen und wurden eine Beute des Meeres. Viele Schiffe wurden aufs Land geschleudert, andere versanken im Hafen. Nicht nur in der Stadt New York, sondern auch in ihrer weiteren Umgebung loderten große Brände, der Himmel glich einem einzigen Flammenmeer."

Offenbar steht New York also zum Kriegsende noch. Davon Zeugen zumindest die Häuserruinen und schwankenden Wolkenkratzer. In der Vision des Waldviertlers hingegen war New York bzw. Manhattan "flach", zumindest der gesehene Teil der Stadt.

Wie lässt sich der Widerspruch lösen?

Ist die Vision des Waldviertlers (entgegen dessen eigener Behauptung) am 11. September 2001 eingetroffen?
Sah der Waldviertler gar nicht New York, sondern eine andere Stadt?

Um das zu klären wäre es hilfreich, andere Visionen zu haben, welche New York zum Inhalte haben und eine unversehrte Stadt zeigen.
Gibt es noch weitere Visionen über New York?

Gruß



Antworten: