Re: Alles was die Roten predigen ist gelogen!
Geschrieben von BBouvier am 26. August 2004 17:20:31:
Als Antwort auf: Alles was die Roten predigen ist gelogen! geschrieben von another am 26. August 2004 16:30:41:
""""All die geblendeten Leute, die jetzt beginnen nach Revolution zu schreien und linken Parteien zulaufen, verstehen nicht, dass sie damit den Bock zum Gärtner machen!""""
Das hier hat mir (leicht säuerlich)
ein kurierter "DDR"ler nach der Wende
in Karl-Marx-Stadt gesagt.
Schien dort sone Art Sprichwort zu sein:"Hallo, Leute, von nah und fern,
immer folgten wie dem Roten Stern.
Aber nun, da ist uns klar,
dass es nur das Rücklicht war."BB:-))
>Jedoch ergibt sich die Lüge nicht immer aus dem was gesagt wird, sondern aus dem, was eben nicht gesagt wird! Nicht gesagt wird z.B., dass eben nicht Privatbesitz und Kapitalismus die wirtschaftlichen Probleme ausgelöst haben, sondern, dass dahinter das Zinseszinsproblem steckt! Die Steuern, die ein Konzern zahlt oder nicht zahlt sind Peanuts im Vergleich zu dem was der Zinseszinseffekt an Geld und damit letztlich an Arbeitskraft aus einer Volkswirtschaft abschöpft! Das Zinseszinsproblem hätten wir in dem Maße aber gar nicht, wenn es nicht das Zentralbanksystem gäbe so wie es international heute existiert, und genau diesem Zentralbanksystem ebnete das Kommunistische Manifest (Punkt 5) 1848 den Weg! Die Kommunisten bzw. ihre Hintermänner erschaffen erst die Probleme, die sie dann vorgeben zu lösen!
>Nicht gesagt wird ausserdem, dass das, wovor die Menschen heutzutage Angst haben, nämlich für einen Hungerlohn als Arbeitssklave unangenehme Arbeiten verrichten zu müssen, erst im Kommunismus mit seinem Arbeitszwang zur unentrinnbaren Realität wird (Kommunistisches Manifest, Punkt 8)! Viele v.a. Ostdeutsche haben derzeit Angst durch Hartz IV ihre "Datscha" verlieren zu können, würden die kommunistischen Forderungen konsequent umgesetzt, besässen sie sowas wie eine "Datscha" erst gar nicht (Kommunistisches Manifest, Punkt 1)!
>All die geblendeten Leute, die jetzt beginnen nach Revolution zu schreien und linken Parteien zulaufen, verstehen nicht, dass sie damit den Bock zum Gärtner machen!