Re: Dieses Manöver...

Geschrieben von Pez am 26. August 2004 15:24:51:

Als Antwort auf: Dieses Manöver... geschrieben von Pez am 26. August 2004 15:15:06:

Interessante Ausgangslage..Konferenzgebäude...*ggg*

Ausgangslage
Am 15. April 2004 kommt es in einem europäischen Land zu einem terroristischen Anschlag mit einem Kleinflugzeug. Ziel des Anschlages ist ein Konferenzgebäude, in dem ein Außenministertreffen stattfindet.

Nur durch ein Wunder verfehlen die Angreifer ihr Ziel, das Luftfahrzeug stürzt in ein Nachbargebäude, ein großes Lagerhaus. Dort entstehen zwar erhebliche Schäden, es sind aber keine Toten zu beklagen. Eine bestimmte terroristische Organisation bekennt sich zu dieser Attacke und kündigt für die nächste Zeit weitere Anschläge in Europa an. Aufgrund dieser Ankündigungen kommt es in ganz Europa zu verstärkten Sicherungsmaßnahmen – vor allem auch in der Luft.

Am 1. Juli 2004 übernimmt Österreich den EU-Vorsitz und hat von 24. bis 26. August 2004 eine große Konferenz zu veranstalten. Aus Sicherheitsgründen findet diese Konferenz nicht in Wien, sondern in St. Johann/Pongau statt.

Neben umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen...

Weiter im Link
Grüsse pez



>..(Booble 2004) spielt sich jetzt aktuell in Österreich (St.Johann im Pongau)
>ab. Scheint bei Leibe keine kleine Angelegenheit zu sein.
>Vielleicht hängen deine Beobachtungen damit zusammen?
>Grüsse pez
>Link:
>
>>Ich möchte hier mal etwas ganz anderes in den Raum stellen. Ich weiß, dass ein militärisches Manöver im Sommer geplant war, das gab es allerdings auch in den Vorjahren. Doch niemals zuvor, außer in meiner Kindheit vor über 25 Jahren, waren so viele Kampfjets unterwegs. Mir fällt dies enorm auf, da wir sonst jedes Jahr im Garten sitzen und die Ruhe genießen. Normalerweise ist es super ruhig bei uns im Garten, doch seit 3 Tagen können wir uns kaum 5 Minuten unterhalten, dann donnert ein Tornado übers Haus und so geht es in Minutenabständen den ganzen Tag. Ich könnte es auch nachvollziehen, wenn die neuen Euro-Fighter getestet würden, doch es sind definitiv Tornados.
>>Ich wohne zwar in der Nähe der Nato Airbase Geilenkirchen (etwa 10 km) von dort, doch normalerweise fliegen hier seit Jahren nur die Awacs-Flugzeuge, welche nur aus der Entfernung sehr leise zu hören und zu sehen sind.
>>Auch Transportflugzeuge sind neurdings bis in die späte Nacht unterwegs. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen, oder ist es auch anderen aufgefallen ?
>>Im Netz finde ich nichts darüber.
>>Sven



Antworten: