Re: Ist doch klar, alle Russischen Flüge sind bedroht

Geschrieben von Johannes am 26. August 2004 02:06:54:

Als Antwort auf: Ist doch klar, alle Russischen Flüge sind bedroht geschrieben von Danan am 25. August 2004 22:22:46:

> das war ein Signal der Rebellen, das sie das perfekte Timing haben können
> und sogar zwei Flugzeuge gleichzeitig herunterholen.
> Was den Hijackern in New York nämlich garnicht gelungen ist (und das weiss
> Putin) mehrere Flugzeuge gleichzeitig zu entführen.
> Hiermit haben die Tschetschenen belegt, das sie über all reinkommen, wenn
> sie nur wollen.

Hallo Danan,

hm, war das jetzt als Scherz gemeint?

Rußland führt derzeit quasi einen Krieg gegen die abtrünnige Republik Tschetschenien, und am Sonntag sind dort Wahlen. Es herrschen daher erhöhte Sicherheitsbestimmungen.

Die USA hatten dagegen nur Überlegungen, daß irgendwann mal irgendwie irgendwas passieren könnte, vielleicht auch eine Flugzeugentführung. Die Geheim- und Sicherheitsdienste der USA sind unterwandert von östlichen Geheimagenten - wer mit denen zusammenarbeitet, der kann also fast alles erreichen.

In den USA sollen dies Terroristen, die wohl auf internationale Logistik zugreifen können (siehe Gedanken von Swissman), das nicht schaffen, während in Rußland die Terroristen die Flugzeuge nicht nur gleichzeitig entführen, sondern auch gleichzeitig abstürzen lassen?

Und da vermutest Du in Rußland nicht (analog zu Deinen USA-Überlegungen) Putin persönlich dahinter? Gibt es da noch ein anderes Argument als die üblichen Vorstellungen über die böse, böse US-Führung, um das so unterschiedlich zu sehen?

Ach ja, 6 Leute hatte bereits ihre Koffer bei der Tu-154 eingecheckt, sind dann aber aber nicht an Bord gegangen. Und da darf das Flugzeug starten, obwohl wegen der Wahlen gerade erst die Sicherheitsbestimmungen erhöht wurden? Und das macht Dich, wenn schon, nicht mindestens genauso nachdenklich?

(Mir ging es jetzt nur um den Vergleich, ich halte beides für das Werk von Terroristen. In den USA wahrscheinlich mit logistischer Unterstützung aus dem Ausland).

Gruß

Johannes


Antworten: