Nachtrag
Geschrieben von katzenhai2 am 14. Januar 2002 04:08:52:
Als Antwort auf: Re: interessantes Interview... geschrieben von katzenhai2 am 14. Januar 2002 03:50:30:
Achso:
Ich könnte mir gut vorstellen, daß der CIA solche Anschläge verübt. Aber in dieser Größenordnung kann ich mir nur vorstellen, daß es einen Feind gibt, der irgendwas gemeines gegen die USA geplant hat und um dem zuvorzukommen werden Anschläge solchen Ausmaßes ausgeübt, damit man raus in die Welt kann und dort diesen Feind unschädlich zu machen oder zumindest schwächen kann.
Daß 18 Sowjet-Atomsprengköpfe schon seit Nov2000 oder früher fehlen, ist ja nun keine USA-Erfindung.
Der Irak besitzt B- und C-Waffen. Was nun, wenn dem Geheimdienst klar wurde, daß es eine richtig potenzielle Bedrohung gibt und es Infos gab, daß diese Waffen gegen die USA eingesetzt werden sollten?
Dann kann ich gut diese Anschläge verstehen, wobei ich denke, daß es nicht geplant war, daß die 2 Towers komplett einstürzen (so wie Usama es selbst in dem Video andeutet).Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Organisationen Rußlands (die nicht gut auf die USA zu sprechen sind) beschaffen den Terroristen diese 18(!!) Sowjetatomsprengköpfe, Irak mischt auch dort kräftig mit und kann B- und C-Waffen liefern.
Davon bekommen die USA wind und der CIA heuert genau diese Terroristen an (inkognito), Flugzeuganschläge in den USA zu verüben. Die Pläne stammen vom CIA und wurden anderen feindlichen Geheimdiensten (Irak?) durch Doppelagenten heimlich untergejubelt. Diese machen mit den Terroristen gemeinsame Sache.
Somit hat die USA nun einen offiziellen Grund, gegen diese Terroristen in einer groß angelegten weltweiten Aktion vorzugehen und ist sich der Unterstützung vieler Länder gewiß.
(Nebenbei kann man gleich noch die eigene politische weltliche Lage etwas korrigieren in Öl- und Drogengeschäften, halte ich aber eher als ein glückliches Nebenprodukt).Den anderen Ländern werden dann noch die Indizien des CIAs vorgelegt, daß es schon vor einem Jahr massive Anzeichen dafür gab, daß diese Terroristen mittels Hilfe anderer staatlichen Organisationen/Geheimdienste die völlige Vernichtung der USA durch ABC-Waffen geplant hatten.
Da dies aber alles geheim ist, kann die Öffentlichkeit nicht darüber informiert werden, sie würde ohnehin nur in Panik verfallen.
Das ist meine Theorie.
Die USA tun nichts, was ihnen selbst nichts einbringen würde.
Öl- sowie Drogengeschäfte und Waffenverkäufe sind nicht gerade sehr produktiv, wenn man dabei 5000 Menschen opfern muß. Da würden selbst die Leute beim CIA vor zurückschrecken. Ich meine es sind Menschen, keine Monster!!
Aber ich kann verstehen, wenn vorsätzlich Anschläge geplant werden, bei denen 5000 umkommen, wenn man dadurch Millionen Menschen retten kann.