Re: 2 russische Flugzeuge abgestürzt, prominente Opfer

Geschrieben von IT Oma am 25. August 2004 10:16:58:

Als Antwort auf: 2 russische Flugzeuge abgestürzt, Terror nicht auszuschließen!!! geschrieben von Dunkelelbin am 25. August 2004 00:49:22:


12:05 – Flugzeugabsturz: Prominente Opfer
Unter den Opfern des auf dem Weg nach Wolgograd abgestürzten Passagierflugzeuges Tu-134 befanden sich unter anderem der Direktor des Unternehmens „Wolgogradtransgas“, ein Abteilungsleiter der Wolga-Eisenbahn sowie zwei hochrangige regionale Vertreter der Föderalen Depositenbank, meldet Interfax unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft des Wolgograder Gebietes. (jm)

Terrorismus-Experte: Anschlag wahrscheinlich
Anti-Terror-Kämpfer Gontscharow (Foto: .rufo)Moskau. Der ehemalige Chef der russischen Anti-Terror-Einheit Alpha, Sergej Gontscharow, geht davon aus, dass die beiden Flugzeugkatastrophen vom Dienstagabend die Folge gezielter Anschläge sind. Für diese Version spreche, dass beide Maschinen vom selben Flughafen starteten, die selbe Sicherheitsdienstleitung für die Abfertigung beider Flüge zuständig war und beide Flugzeuge fast zeitgleich von den Radaren verschwanden.

Dass eine Gruppe von Passagieren auf dem Flughafen einchecken konnte, ohne mit der Unglücksmaschine abzufliegen, werfe ernste Fragen auf, sagte , sagte Gontscharow zu russland-aktuell.RU. “Ich bin erschüttert über diese Nachricht.”

Meldungen über verschärfte Sicherheitsvorkehrungen nach den Abstürzen nimmt Gontscharow dagegen nicht ernst. In Russland werde seit Jahren ein Krieg geführt, er könne sich nicht vorstellen, welche zusätzlich Vorkehrungen die zuständigen Behörden noch ergreifen könnten. Notwendig wäre vielmehr, dass die Mitarbeiter der Sicherheitskräfte ihren elementaren Dienstverpflichtungen nachkommen.

(kp/.rufo)

Quelle: http://www.russland-news.de/



Antworten: