Re: Konflikt zwischen dem Iran, USA, Europa und Israel spitzt sich zu
Geschrieben von Johannes am 23. August 2004 14:23:09:
Als Antwort auf: Re: Konflikt zwischen dem Iran, USA, Europa und Israel spitzt sich zu geschrieben von Sekhmet am 23. August 2004 13:11:00:
> Kann mich noch gut an Conners Posting erinnern, in dem er einen Link beige-
> fügt hatte, dessen Inhalt erst einmal so unglaublich klang, daß man es kaum
> annehmen konnte.
> Und es sieht wirklich so aus, als ob man einen Teil der israelischen Bevöl-
> kerung und einen Teil der iranischen Bevölkerung hier opfern wolle.
> Wemm das wirklich stimmt, daß hier die Eliten evakuiert werden, dann ist das
> für mich ein sicherer Hnweis, daß da absolute Gefahr im Verzug ist.
Hallo Sekhmet,nö, stimmt nicht. Sag ich jetzt mal einfach, auch wenn Connor auf dem nächsten Stammtisch mit mir schimpfen wird. ;-)
Hier hat sich mal wieder ein Gerücht selbständig gemacht. Und die Gerüchte sich die gefährlichsten und effektivsten, die einen Funken Wahrheit enthalten.
Die Gerüchte begannen damit, daß angeblich Tag und Nacht Flugzeuge aus Israel in Frankfurt landen würden, um wichtige Juden zu evakuieren. Ein ganzes Stadtviertel sei (als Firmenwohnungen getarnt) errichtet worden, um sie heimlich aufzunehmen.
Diese Theorie folgt der Idee, den bösen Ober-Zionisten sei es völlig egal, wenn ihr Volk vernichtet wird, und sie hätten natürtich Deutschland völlig unter Kontrolle, so daß sie hier heimlich ein komplettes Stadtviertel beziehen können. Und nur die Schreiber des Rundbriefs bekommen das mit...
Wahr ist, daß es in Frankfurt religiöse Juden gibt, die ihre traditionelle Kleidung tragen, und da wollte er schauen, ob die in der angegebenen Gegend tatsächlich wohnen.
Natürlich wird er das bestätigt finden. Nur, eben hieß es noch, die würden heimlich ausgeflogen, und nun laufen sie in voller religiöser Montur durch die Straßen?
Du siehst, warum ich bei Verschwörungstheorien sehr zurückhaltend bin. Gewisse Dinge stimmen darin schon, nur sollte man sehr genau darauf achten, welches Weltbild der Autor des Rundbriefs hat, den uns P.Connor zitiert hat.
Gruß
Johannes