Re: Gründung des neuen Jerusalem durch die Tempelritter
Geschrieben von Gilgamesch am 23. August 2004 12:49:35:
Als Antwort auf: Re: Gründung des neuen Jerusalem durch die Tempelritter geschrieben von Apollo am 23. August 2004 00:52:36:
>>Die Tempelritter haben einst Tempelhof (Stadtteil Berlins) gegründet, wegen irgend einer Vision die einer von denen hatte, weil dort der dritte Tempel "Jerusalems" stehen sollte.<
>hallo Danan
>Danke für die Info !
>Das ist ja wirklich seeeehhhr interessant !!
>Auf einer JvH- Seite habe ich mal das gefunden :
>( Ja, ja..auch wenn JvH schon kontrovers sein mag..;-)
>>Über die aus dem Jahre 1236 stammende »Templeroffenbarung« ist hier nur wichtig zu berichten, daß sie das Kommen eines lichten Reiches im »Lande der Mitternacht« (Deutschland) verheißt, zu dessen Wegbereitern die Geneigten der Tempelritter auserwählt seien. Die Offenbarung geschah als zwei nach marcionischen Schriften suchenden Rittern im Raum des alten Karthago eine weibliche Erscheinung gegenübertrat und eben jene Botschaft überbrachte. Aufgrund dieser Vision wurde Berlin-Tempelhof gegründet, nämlich als die Nordhauptstadt des »Neuen Babylon«.<
>http://members.tripod.com/rtcx/vers/buch1.htm
>Inwieweit dieses " Neue Babylon " mit " Jerusalem " zutun haben könnte...darüber lässt sich natürlich spekulieren..
>Was echt erstaunt, aber im Nachhinein doch Sinn macht, sind die religösen Namen in der Nähe von Tempelhof : Marienfelde, Mariendorf , Kreuzberg (!)
>>Tempelhof, Mariendorf und Marienfelde sind Gründungen der Tempelritter.<
>http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/index.html
>Das erinnert mich an die Prophezeiung einer Priesterin am Hof eines babylonischen Königs. Sie hat ihm das neue Babylon Prophezeit mit dem Neuen Sargon als den Herrscher. Ich glaube Dunkelelbin hat es reingepostet.
Gruß