Träume
Geschrieben von Swissman am 23. August 2004 03:24:49:
Vor einigen Tagen hatte ich mir abends überlegt, wo wohl die angedrohten Al-Kaida-Anschläge in Europa stattfinden könnten. Im Sinne eines Experiments habe ich mir dann vor dem Einschlafen vorgenommen, zu versuchen, im Traum eine Antwort auf die Frage zu erhalten.
Am nächsten Tag konnte ich mich zwar an keinerlei Träume im eigentlichen Sinne erinnern, jedoch hatte ich das Wort "ELOGMYRA" im Kopf.
Vielleicht hat diese Buchstabenfolge keine wirkliche Bedeutung, vielleicht beinhaltet sie aber auch tatsächlich die Antwort auf meine Fragestellung. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dies hier zu veröffentlichen - Vorschläge zur Deutung sind willkommen.
Hier mein Versuch einer Deutung: In der Antike gab es im damaligen Lykien, in der heutigen Türkei, eine Stadt namens Myra. Der Heilige St. Nikolaus wirkte dort als Bischof. Allerdings lag Myra auf dem asiatischen Teil der heutigen Türkei. Denkbar wäre aber vielleicht, dass das Ziel der Anschläge in irgendeiner Beziehung zu Myra, bzw. zu St. Nikolaus steht - vielleicht eine Kirche, die ihm geweiht ist, oder über Reliquien von ihm verfügt.
"ELOG" *könnte* eine verstümmelte Eloge sein: Eine (übertriebene) Lobrede. - Vielleicht ein Hinweis auf den 6. Dezember, den Namenstag des Heiligen St. Nikolaus, an dem ihm in Lobreden gedacht wird?
"Gmyra" scheint ein russischer, bzw. litauischer Eigenname zu sein. Wobei anzumerken wäre, dass Litauen während langer Zeit mit dem Königreich Polen eine Personalunion bildete, sodass wir hier vielleicht einen Hinweis auf Polen hätten.
Vorstellen könnte ich mir auch, dass es sich bei "ELOGMYRA" um ein griechisches Wort handelt - leider habe ich kein Griechisch gelernt. - Denkbar wäre auch, dass eine Austragungsstäte der Olympischen Spiele sich in oder bei einem Ort befindet, der dieser Buchstabenfolge ähnelt.
In der Nacht auf gestern hatte ich einen weiteren Traum: Ich blickte zum Fenster hinaus und sah einen kleinen, bewaldeten Berg, der sich hier ganz in der Nähe befindet. Von hinter dem Berg loderten helle, hohe Flammen über die Bergspitze hinaus, sodass man die Flammen, nicht aber den eigentlichen Brandort sehen konnte. Ich hatte dabei den Eindruck, dass ein Flugzeug abgestürzt sei.Gleichzeitig schoss mir folgender Satz von Rudyard Kipling durch den Kopf:
"Four things greater than all things are,
women and horses, and power and war."mfG,
Swissman
- Antwort aus dem Annagramgenerator Danan 23.8.2004 18:31 (0)
- OLYMPIA? o.w.t (owT) Gilgamesch 23.8.2004 13:00 (0)
- Re: Träume Prowler 23.8.2004 12:40 (0)
- Re: Träume Apollo 23.8.2004 07:31 (0)