Re: auf in den Irak !!!
Geschrieben von Sekhmet am 21. August 2004 13:43:18:
Als Antwort auf: Re: auf in den Irak !!! geschrieben von Waldmeister am 21. August 2004 11:15:04:
Huuhuu Waldi :-))
*Ironiean*
Aber geh, Waldi. Arbeitslose beim Adolf ? Gabs so was ? Der hat die doch alle von der Sraße geholt, und außerdem hat er doch die Autobahnen gebaut, Du weißt aber auch gar nix *ggg*
*Ironieaus*
Finde aleine schon den Gedanken, daß man Arbeitslose dazu verleten will, sich für die Ziele eines wildgewordenen Cowboys verwenden zu lassen einen solchen Hammer, daß mir da die Worte fehlen.
Es fehlt wirklich nur noch, daß man da wirklich hergeht, und Leute dazu zwingt, da runter zu gehen.
Eine weitere, ebenso intelligente Lösung wäre es, so wie vor einigen Tagen verlinkt, daß man Jugendlichen eine Lehrstelle bzw. Leuten eine Arbeitsstelle in Bordellen offeriert.
Noch dazu, wo man je Arbeitsangebote nicht mehr ablehnen kann.
Die Lösung, daß man den Arbeitslosen diese 1 Euro jobs anbietet, die finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht, da die das zusätzlich zum Arbeitslosengeld erhalten sollen, und eventuell die Möglichkeit besteht, daß sie dann vom Arbeitgeber übernommen werden. So es denn wirklich solche Jobs sind, wie die, die diesbezüglich beschrieben werden.
Die Lösung, die Stoiber parat hatte allerdings, die lehne ich entschieden ab, der wollte die Leute nämlich zu rreichen Leuten zum Putzen schicken. Für Gottes Lohn. Leider hab ich den Link nicht mehr, fand das eine Ungeheuerlichkeit.
Übrigens bin ich der Meinung, daß das Arbeitslosengeld zum Arbeitsamt gehört und nicht auf das Sozialamt. Auch wenn man Hartz dann letztendlich durchzieht, da gehört einfach unterschieden. Man kann nicht Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben (und das ist bei den meisten so) mit Leuten gleichsetzen, die nicht arbeiten wollen und sich ihr Leben von eben diesen Leuten finanzieren ließen (Hier meine ich gesunde Langzeitsozialhilfeempfänger, die arbeiten könnten, sich aber dazu zu schade, zu schön, oder zu faul sind)
Im Übrigen wäre ich der Meinung, daß man auch diejenigen Sozialhilfeempfänger ins Hartzpaket meiner vorgeschlagenen Art mit rübernehmen könnte, die arbeitswillig sind und rein aufgrund ihres sozialen Status keine Arbeit finden, auch solche gibt es, die würden sich freuen, so eine Möglichkeit zu bekommen, um einen ordentlichen Job zu bekommen.
Putzjobs, Küchendienst et. sollte man übrigens für die aufheben, die den Staat seit Jahren ausbeuten, ohne willens zu sein, etwas zu tun. Und die können meiner Meinung nach auch für 50 Cent, zusätzlich zur Sozialhilfe bzw. zum tatsächlichen Lohn für solche Arbeiten (der meist unter dem Sozialhilfesatz liegt) arbeiten.
liebe Grüße
Sekhmet
- Re: auf nach Berlin !!! Waldmeister 21.8.2004 16:52 (0)