Re: Der Mensch ist ein Kind der Sonne (korrigiert)
Geschrieben von Sekhmet am 19. August 2004 15:46:20:
Als Antwort auf: Re: Der Mensch ist ein Kind der Sonne (korrigiert) geschrieben von Lydia am 19. August 2004 14:40:12:
Hallo Lydia,
Und außerdem, die Vermenschlichung Gottes (der ja Alles ist und nicht "nur" ein Mensch)
was verstehst Du unter "Alles" ?
bringt Menschen dazu, sich über Anderes zu erheben und das zu zerstören.
Ja, git welche, die maßen sich an, andere als minderwertig zu sehen und sie dann zu zerstören.
Würde der Mesch wissen, dass Gott eben auch das Andere, Nicht-Nur-Menschliche ist, würde er dem mit mehr Erkenntnis und Respekt begegnen
Das wäre zu wünschen, daß man dem anderen mit mehr Respekt begegnet.
und es genauso gut wie sich selbst behandeln (vorausgesetzt, man behandelt sich selbst auch gut, also konstruktiv, wesensbewußt und sinnvoll).
Das wäre eigentlich n dem Spruch: Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst" recht sinnvoll zusammengafasst. Nur die meisten schaffen es noch nicht einmal bis zu: Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtst", wobei das schon ein Quantensprung nach vorne sein dürfte.
Verstehst Du da jetzt eigentlich die Diskrepanz zwischen Deinem Ausländerhass und dem, was Du gelernt zu haben vorgibst ?
Lies Dir das, was Zappa gelesen hat mal nochmal durch, ich glaube nämlich, Du hast ihn gar nicht richtig verstanden.
hier Zappas Worte:
>>mach Dir mal keine Sorgen. Selbst wenn "Sie" so irre sind und sich gegenseitig abmurkes, auch dann braucht es kaum 40 000 Jahre um die menschliche Rasse wieder herzustellen. Also so gesehen kaum ein Augenzwinkern Shivas oder Gottes. Nehmen wir uns nicht so wichtig, die Schöpfung geschieht jetzt und immerwährend. Es sind keine Pläne vorhanden die uns sagen wir sollten miteinander kämpfen. Es ist nur das SEIN von uns gewünscht. Die Entscheidung liegt bei Dir, nicht bei den "Plantenschändern". DIE sind gar nicht wichtig für Dein Seelenheil. Oder nur in dem SInne, dass Du weisst was DU nicht willst.
Got it ?
Gruß Sekhmet ;-))