Re: Machtwechsel?

Geschrieben von Sekhmet am 19. August 2004 15:21:55:

Als Antwort auf: Re: Machtwechsel? geschrieben von DaveRave am 19. August 2004 15:07:26:

>jedoch für eine Verschärfung der Gesetze für Gewalttäter
>Die Gesetze wären wohl schon da, würde man sie nur immer konsequent anwenden...
>Vielen geht es hier leider nicht um den Schutz der Gesellschaft, sondern um Ausleben von Rachegelüsten.
>Ansonsten sehe ich das ganz ähnlich wie Du.

Wobei ich zugeben muss, daß ich Rachegelüste schon auch habe/hätte, die sollte man dann allerdings vrarbeiten, denn auch die haben ja einen Grund. Neige in jedem Falle dazu, Partei für die Opfer zu ergreifen, schon alleine deshalb, weil ich denke, daß ein zu geringes Parteinehmen für die Opfer ein solches letztendlich zum Täter werden lässt.

Opfer sind pübrigens noch therapierbarr, bevor es umschlägt und sie zu Tätern werden, das könnte auch, so es denn erkannt wird/würde, ein Kriterium dabei sein, sich auf die seite der Opfer zu stellen (ohne den Täter vollkommen außer Acht zu lassen. Nur fehlt dem die Empathie dazu, überhaupt schuldeinsichtig zu werden, das ist der Casus Knackpunkt)

Wenn man von besondeen Grausamkeiten hört, dann freut man sich schon, wenn so einer dann hinter Schloss und Reigel gebracht ist, mir gehts jedenfalls so. Mehr Strafe brauchts gar nicht finde ich, denn konsequent durchgeführt, dürfte es Strafe genug sein, aber auch Hilfe für diese Leute, wenn sie fortan keine Gelegenheit mehr haben, ihre Triebe auszuleben.

liebe Grüße

von der Sekhmet :-))



Antworten: