Re: Der Teufel im Dorf

Geschrieben von Ahlfi am 18. August 2004 14:08:20:

Als Antwort auf: Re: Der Teufel im Dorf geschrieben von STYKER am 18. August 2004 13:23:53:

Hallo STYKER

>wo genau ist dieses Dorf?

Irgendwo bei Thüringen/Bayern, jedenfalls weit von mir entfernt, zu weit.

>Ist etwas tragisches passiert in diesem Dorf, vielleicht auch vor ein paar Wochen/Monaten? Ist die Wirtin die einzigste, die Gott verleugnet, oder sind es viel mehr Dorfbewohner, die nicht offen zum Ihrem Glauben stehen?

Ich werde ihn mal fragen, ob er mir mehr Infos diesbezüglich geben kann.

>Es gibt keine Zufälle Ahlfi, und ich würde diese Sache ernst nehmen. Vielleicht ist dein Bekannter sensibel und erkennt Dinge, mit denen er sich bisher niemals beschäftigt hat.

Dass war ja auch meine Vermutung, er ist sensibel, vielleicht auch noch mehr.

>Viele Menschen werden diese Geschichte als Blödsinn abstempeln, aber da wo Licht ist, fällt auch Schatten. Deinem Bekannten würde ich dringenst anraten, einen Geistlichen ins eigene Haus zu holen, damit dieser seine Wohnung bzw. sein Haus segnet und "reinigt".

Er sagte mir, dass er nächsten Sonntag wieder mal oder endlich mal wieder einen Gottesdienst besuchen möchte.

>So wie es aussieht, haben mehrere Bewohner dieser Ortschaft merkwürdige Erlebnisse gehabt und es ist wahrscheinlich durchaus möglich, dass neben Deinem Bekannten und der Wirtin auch weitere Menschen des Dorfes Erlebnisse dieser Art hatten. Es ist menschlich, dieses verdrängen zu wollen und nicht darüber sprechen zu wollen. Man wird schnell als verrückt abgestempelt. Aber hier liegt die Wahrheit, man muss offen darüber sprechen.

Die Wirtin wurde ja auch erst offen, als mein Bekannter bereit war Vertrauen zu verschenken. In unserer "modernen" Welt passen solche Hokus-Pokus-Geschichten nicht mehr gut rein. Gruseln können sich über diese Art Geschichten nur noch sensible oder sensitive Menschen.

>Wann genau ist das passiert, weißt Du das?

Gestern Morgen. ich telefonierte mit ihm gestern Abend.

Grüße
Ahlfi



Antworten: