Re:
Geschrieben von Sekhmet am 18. August 2004 13:35:54:
Als Antwort auf: Re: "Der Untergang des Abendlandes" geschrieben von DaveRave am 18. August 2004 13:07:31:
Huuhuu DR :-))
>Lydia ist doch nur sauer, weil sie ein Türke angeblich mal vom Rad geschubst hat.
looooooooooooooool so was in der Richtung dachte ich auch *gg* bzw. vielleicht ein bißchen gemeiner, dachte an nen Gigolo aus der Südtürkei, der sie vielleicht sitzengelassen hat oder so *gg*
Zum Glück war es kein Deutscher, sonst müßten wir hier alle um unsere Bleiberechte fürchten. ;o)
Ja, ist doch recht einfach, mit einem schlichten Gemüt zu leben *gg*
>Ansonsten ist es dümmste Anstachelung zum Rassenhaß, was sie (er?) so von sich gibt...
So empfinde ich das auch. Ich meine, ok, gut die Hälfte, eigentlich eher Dreiviertel der Leute, die als Gastarbeiter zu uns kamen sind einfach gestrickt und sicherlich ist auch, wie es halt so ist bei den ganz, ganz einfachen Leuten, die Schwelle zur Kriminalität in dieser Schicht, die sich hier bei uns eingefunden hat, etwas schneller überschritten, als dies beim Mittelstandstürken (bzw. beliebige Landsleute einsetzen,) aber eben auch Mittelstandsdeutschen) der Fall ist, andererseits kann man nicht alle diese Leute kriminalisieren, nur weil sie eben aus der unteren Gesellschaftsschicht stammen, so eine Denkweise zeigt eigentlich dann die Zugehörigkeit zu einer geistigen (Unter)schicht, und man kriminalisiert sich somit, genau genommen, dann selber ;-)) Aber das wird solchen Elementen nicht klar, dazu fehlt einfach sowohl die Empathie, als auch das Vorstellungsvermögen, als auch der Weitblick.
Interessanterweise hängen sich solche Typen dann übrigens an Kleinigkeiten auf, nur um ihr einfach gestricktes Weltbild aufrecht erhaten zu können und ihre persönliche "Wahrheit" zu verifizieren, und so hängt man sich dann sogar an Dingen auf, wie z.B. Verkehrssünden, oder ähnlichen kleinen "Sünden" die zwar nicht ganz in Ordnung, jedoch irgendwie menschlich sind und im Übrigen auch legal. Hauptsache, das Weltbild kann erhalten bleiben.
O sancta simplicitas !
Auch Dir einen lieben Gruß
Sekhmet :-))