Re: Der Teufel im Dorf

Geschrieben von Beobachter am 18. August 2004 12:05:01:

Als Antwort auf: Der Teufel im Dorf geschrieben von Ahlfi am 17. August 2004 22:25:48:

Hallo Ahlfi,

die Geschichte erinnert mich an die alten Bauernsagen und Gespenstergeschichten unserer Vorväter.

Das so was noch heute passiert, ist sehr erschreckend.

Gruß Beobachter


Tag Leute
>Ich bekam heute eine Geschichte zu hören, die mir eine Gänsehaut bereitete.
>Ein Bekannter von mir war heute früh morgens durchs Dorf gegangen. Dabei wurde ihm im Unterbewusstsein ein Name des Teufels mitgeteilt und dass er im Nachbarsdorf auf ihn wartet. Im Nachbardorf angekommen begegnete ihm ein Hund, der ihn Zähne fletschend entgegen trat. Mein Bekannter betete schon während des Spazierweges. Er versuchte den Hund zu vertreiben, aber es funktionierte nicht. Auch Gebete halfen nicht. Dann sagte er: „Weiche von mir im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes.“ Daraufhin wich der Hund und mein Bekannter konnte weitergehen.
>Abends traf er eine Wirtin, wo seine Kinder auf ihn warteten. Im Gespräch über Glauben leugnete sie Gott. Daraufhin erzählte er sein Erlebnis. Die Wirtin nahm ihn in den Arm und erzählte ein ähnliches Erlebnis. In der Nacht davor sah sie einen Baum, an dem Schlagen hingen. Dann sah sie eine Gestalt am Baum, riesig, mit roten Augen. Mein Bekannter fragte, warum sie Gott leugnete. Sie erwiderte, dass sie befürchtete, dass man ihr die Geschichte nicht glauben würde.
>Später erfuhr er von den Besitzern des Hundes, dass der Hund morgens gar nicht draußen gewesen sein konnte. Der Hund, ein eigentlich sehr liebes Tier (Bernersennenhund, wenn ich jetzt nicht irre), verhielt sich später wieder völlig normal und friedfertig.
>Ein paar Einzelheiten wurden mir noch mehr mitgeteilt. Mein Bekannter ist absolut glaubwürdig. Als er mir die Geschichte erzählte, bekam ich eine Gänsehaut und feuchte Augen. Er ist jetzt ziemlich mitgenommen und fragt, ob etwas global abläuft, oder ob er nur direkt angesprochen wurde, es also nur ihn beträfe. Ich antwortete, dass da zur Zeit global etwas läuft und er vielleicht sensitiv und offen dafür ist dieses mitzubekommen. Ich kann mich aber auch irren.
>Ich wollte Euch dieses mitteilen und setze das für ihn in das Forum und hoffe, dass ich die wichtigsten Details erwähnt habe.
>Grüße
>Ahlfi



Antworten: