Re: Grundgerüst
Geschrieben von Ahlfi am 17. August 2004 10:19:53:
Als Antwort auf: Grundgerüst geschrieben von WesenheitX am 16. August 2004 21:42:50:
Hallo Wesi
Ich habe damals Deinen Beitrag gelesen. Um dieses aber in unserer jetzigen Gesellschaft nicht nur zu verankern, sondern auch zu erinnerlichen, fehlt es meiner Meinung nach noch an einem Quotienten, dessen Name noch nicht gefunden wurde. Wie soll Onkel Meier und Tante Frieda erkennen, dass alles nur Schwingung ist, auch die Materie und insofern jede Handlung in anderen Dimensionen auslösende Faktoren ergeben könnten, die wiederum in unserer Dimension auf irgendeinem Punkt der Zeit auch wieder Auswirklungen haben könnten, jedoch ganz anderer Art? Das wäre ja schon einmal eine Mini-Voraussetzung.
Dazu bedarf es Größeres und schwupps sind wir beim Thema Prophezeiungen. Übrigens war ich wieder im Gespräch mit Anne. Ich gab ihr das Beispiel durch einen Zipfel eine Tischdecke anzuheben und fragte nach ihrer Meinung, ob man eine Abschwächung der zukünftigen Ereignisse auf diese Art erreicht werden kann, wenn nicht sogar ein Ausbleiben. Sie meinte daraufhin, dass es nicht abgeschwächt werden kann, geschweige aufgehalten, da wir (die Menschen) schon zu weit gegangen sind. Es liegt jetzt einzig, wie wir zu den künftigen Ereignissen stehen.
Ich lese gerade in einem Nachbarforum, dass dort Kräfte am wirken sind, die sich gerne bis an die Zähne bewaffnen wollen. Glaube mir Wesi, dass sind keine Einzelfälle, denn es spielt der Faktor Angst eine überragende Rolle, auch wenn das nicht offen zugegeben wird. Was passiert aber, wenn wir über einen längeren Zeitraum Ängste aufbauen, gerade Existenzängste? Genau, wir werden eine lenkbare Masse ohne freien Geist. So verschließen wir uns auch andere Möglichkeiten zu betrachten, später zu verinnerlichen.
Es stellt sich die Frage, wie man Glück definiert, Glück, das höchste Gut überhaupt. Es steht noch vor der Gesundheit, denn wer auch in Krankheit glücklich sein kann, der empfindet sein Leben trotzdem bereichernd, unter Umständen sogar erfüllend. BB und ich z.B. haben materielle Dinge aufgezählt, damit es unserem Land und damit den Einwohnern „materiell“ besser geht. Es wurden aber auch Beispiele zu Veränderung der Gesellschaft angeregt. Du hast insofern Recht, wenn Du sagen würdest, dass es egal ist wie gut ich materiell abgesichert bin und in welcher Gesellschaftsform ich wohne, wenn ich denn glücklich bin. Das Glück hängt aber gerade nicht von den genannten Bausteinen ab, sondern nur die Bausteine Körper, Bewusstsein und Unterbewusstsein, also wir als schwingendes Individuum, eingebettet im Ganzen!! Wir sind ein Teil von allem!!
Viele Grüße
Ahlfi
- Re: Grundgerüst WesenheitX 17.8.2004 10:54 (0)