Re: Fragen zu Irlmaier (@Alphanier)

Geschrieben von Alphanier am 15. August 2004 14:17:37:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu Irlmaier (@Alphanier) geschrieben von Taurec am 15. August 2004 13:53:17:

>Hallo Alphanier!
>Ich irrte. Die Aussage mit den vier Türmen stammt nich von Irlmaier, sondern von einer böhmischen Flüchtlingsfrau:
>Ein kleines Volk wird großes Unrecht tun, und ein berühmter Staatsmann wird ermordet werden. Ein großer Mann wird sich in Europa erheben, und Deutschland wird von einem Stiernacken regiert werden. Es wird eine Konferenz, geben zwischen vier Türmen, dann ist es bereits zu spät. Die Russen werden durch die Gasthausfenster der Deutschen schauen, wenn diese noch still bei ihrem Bier sitzen.
>Von Irlmaier stammen folgende Aussagen:
>Die Leut' meinen immer, daß alles so werden müßte, wie sie es wünschen.
>Ich aber sehe genau, daß ein neuer Krieg über uns kommen wird. Zuerst bringen's noch den Dritten um, auch einen Hochgestellten. Zwei hams schon ermordet. Da drüben muß er dran glauben, wo die Sonne aufgeht (im Osten), und dann bricht's los über Nacht. Grausam wird der Krieg werden.
>Wenn noch ein dritter politischer Mord erfolgt, dann dauert es nicht mehr lange.
>Das erste Zeichen sei eine Mordtat an einem "Hochgestellten" südöstlich von uns. Wenn dieser dritte politische Mord geschehen ist, dann beginnt es. Über Nacht geht es an, dann kommen sie daher, ganz schwarz über den Wald herein. So schnell kommen sie, daß die Bauern am Wirtstisch beieinandersitzen, da schauen die fremden Soldaten schon bei den Türen und Fenstern herein. Weg kommt nicht leicht mehr einer, aber es geht alles so schnell vorüber, daß man es nicht glaubt.266 Nach dem dritten Mord wird's geschehen, so schnell ...
>Ein politischer, die ganze Welt aufhorchen lassender Mord in einer Stadt auf dem Balkan.
>Der Dritte Hochgestellte wird umgebracht, dann geht es in einer regnerischen Nacht los.
>Und die zwei Männer, die den dritten "Hochgestellten" umbringen, sehe ich auch. Sie sind von anderen Leuten bezahlt worden. Der eine Mörder ist ein kleiner schwarzer Mann, der andere etwas größer mit heller Haarfarbe. Ich denke, am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen. Dem Krieg geht voraus ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Getreide. Nach der Ermordung des Dritten geht es über Nacht los. Die Mörder kommen ihnen aus, aber dann staubt es. Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen.
>Der dritte große Krieg kommt, wenn drei Hochgestellte ermordet worden sind.
>Ein neuer Nahostkrieg flammt auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber - die Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen. Ich sehe einen "Großen" fallen; ein blutiger Dolch liegt daneben. Dann geht es Schlag auf Schlag.

>Andernmals erwähnte Irlmaier sogar Budapest als Ort der Konferenz:
>Es kommt aufgrund eines Blitzangriffs russischer Einheiten in Belgrad ganz, kurzfristig zu einer Konferenz, in Budapest. Dabei wird ein Hochgestellter ermordet, wahrscheinlich erstochen.
>Der Hochgestellte wird von den Russen ermordet, daraufhin erklärt sein Nachfolger den Russen schlichtweg offiziell den Krieg. Doch die Amerikaner sind völlig verblüfft, daß die Russen schon am 3. Tag danach angreifen. Sie dachten, daß die Russen noch eine Zeitlang brauchen, bis sie mobil machen und angreifen. Aber das wird nicht lange dauern, die Russen sind wie aus dem Erdboden hervorgezaubert, wie die Schwammerl im August. Gleich nach der Konferenz, von Budapest kommen die Leute in Passau aus dem Dom und stellen fest, daß auf der anderen (österreichischen) Seite Panzer sind. Zuerst meinen sie, das sei eine Übung einheimischer Panzer, bis sie feststellen, daß es Russen sind. Da sind sie ganz. entsetzt und merken, jetzt ist alles verloren.

>Den Aussagen gemäß ist der Hochgestellte, der ermordet wird, der letzte, egal wieviele es sind, denn drei Tage später beginnt ja schon der Krieg.
>Die Zahl der Hochgestellten scheint übrigens gar nicht so gewiß. BBouvier schrieb einmal folgenden Beitrag: Das Ende des Mythos der 3 Hochgestellten (?)
>Deine Aussage, Alphanier, daß der Mann vergleichsweise jung aussähe passt desweiteren hervorragend zu Irlmaier, der das Opfer als jugendlich beschrieb. (!)
>Was sich jedoch widerspricht ist, daß der Hochgestellte erstochen werden soll. Deine Aussage läßt eher eine Schußwaffe vermuten.
>Weiter unten schriebest du:
>"Wieso geht ihr von Budapest aus, wenn Irlmaier
>sagt, es ginge von Prag aus? Mein Irlmaier
>hiermit den Angriff der Heersäule oder den
>Mord an dem Hochgestellten?"

>Hierbei handelt es sich wohl um den gelben Strich oder um eine der Vorstoßachsen.
>"Handelt es sich um einen Politiker?
>Irlmaier spricht von einem politischen
>Attentat und es könnte sich daher doch
>auch um eine politisch motivierte Tat
>handeln? Oder sehe ich das falsch?"

>Irlmaier sagte, der Nachfolger des Hochgestellten würde den Russen den Krieg erklären, die Amerikaner wären jedoch verblüfft, daß die Russen bereits drei Tage später angriffen. Logisch gefolgert müßte es sich bei dem Hochgestellten um den amerikanischen Präsidenten handeln.
>"Zum Papst: Irlmaier vermutet, das er als Pilger
>getarnt entkommt. Kann es nicht auch sein, das
>der Papst sich zu dieser Zeit auf Pilgerreise
>befindet und somit dem Massaker entgeht?"

>Dazu Irlmaier:
>Im Stiefelland bricht eine Revolution aus, in der sie alle Geistlichen umbringen, ich sehe Priester mit weißen Haaren tot am Boden liegen. Hinter dem Papst ist ein blutiges Messer, aber ich glaube, er kommt ihnen im Pilgerkleid aus. ...
>Im Stiefelland bricht eine Revolution aus. Ich glaube, es ist ein Religionskrieg, weil sie viele Geistliche umbringen. Hinter dem Pabst sehe ich ein blutiges Messer. Wenig werden übrigbleiben von denen, die nicht flüchten können. Der Pabst kommt ihnen aber aus und flüchtet verkleidet übers Wasser. Nach kurzer Zeit kehrt er zurück, wenn die Ruhe wieder hergestellt ist.
>Nach dem Sieg wird ein Kaiser vom fliehenden Pabst gekrönt.
>Er flieht nach Südosten oder übers große Wasser, genau kann ich es nicht scheu.

>Gruß
>


Hallo Taurec,

vielen Dank für deine ausfürlichen Infos.
Meine Infos fand ich auf der Page (Link unten)
und versuchte die dortigen Angaben mit den
von Euch erwähnten zu vergleichen und in
Einklang zu bringen. Wie auch ich bereits
feststellte, soll der Hochgestellte wohl
eher erstochen werden, wobei ein Dolchstoß
in den Rücken auch symbolisch sein und
Verrat bedeuten könnte. Wobei das eine das
andere natürlich nicht ausschließt.
Interessant sind natürlich die Parallelen
hinsichtlich der drei Männer, die ich vor
dem Gebäude stehen sah. Ob einer der beiden
Schergen aber schwarz war, kann ich nicht
sagen; eher nicht. Werde mich später noch
etwas mit Irlmaier und seinen Sehungen
beschäftigen und Parallelen zu anderen
Sehungen meinerseits suchen.

Vielen Dank für die nette Diskussion
zum Thema Irlmaier und meinem Beitrag!

Es grüßt Dich herzlichst
Der Alphanier



Antworten: