Frage zu Lorberprophezeiung.

Geschrieben von Guerrero am 14. August 2004 12:36:44:

Als Antwort auf: Frage zu Lorberprophezeiung geschrieben von Lorberfreund am 14. August 2004 02:07:11:

>Liebe Forenteilnehmer,
>obwohl ich ungern in das Forum allzu viel Auszüge aus Lorber reinstellen möchte, da es auch eigene, sehr gute Lorberseiten gibt, auf denen man vieles nachlesen kann, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, und von unvoreingenommenen, aufgeweckten und bezüglich Prophezeiungen gut geschulten Menschen wie ihr es seid, ein Kapitel Lorbers fast in Gänze hereinstellen und an Euch einige Fragen stellen. Meiner bescheidenen Ansicht nach stellt gerade dieses Kapitel 94 (Band 9; Großes Evangelium Johannes) eine entscheidende Prophezeiung im Werk Lorbers für unsere heutige Zeit dar. Lorber schreibt hier (Anmerkungen von mir kursiv, meine Fragen an Euch in gelb):
>[...]
>[5] (Jesus:) Und dieser Art der Ausbreitung (Verbreitung der Neuoffenbarungsschriften durch den Buchdruck) Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht werden können denn so wie jetzt (zur Zeit Jesu) durch die Boten in Meinem Namen von Munde zu Munde.
>[6] Wenn auf diese Art Meine Lehre unter die Menschen, die eines guten Willens sind und tätigen Glaubens sein werden, gebracht sein wird und zum wenigsten ein Dritttel der Menschen davon Kunde haben werden, )
(Wie weit sind wir davon allein in Deutschland noch entfernt? Wieviele der normalen Hedonisten kennen Lorber, Swedenborg (teilweise auch Böhme, Tauler oder Meister Eckhart) hier in Europa und wieviele (eher wiewenige) derzeit gar weltweit? Was meint ihr? Wieviele andere seriöse Neuoffenbarungen größeren Umfangs kennt ihr aus anderen Ländern, so daß weltweit 1/3 der Menschen Kunde der reinen Lehre Jesu haben?) so werde Ich denn auch hie und da persönlich und leibhaftig sichtbar (im verklärten Geistleibe) zu denen kommen, die Mich am meisten lieben und nach meiner Wiederkunft die größte Sehnsucht und dafür auch den vollen und lebendigen Glauben haben werden.
>[7] Und Ich werde aus ihnen Selbst Gemeinden bilden, denen keine Macht der Welt mehr einen Trotz und Widerstand zu bieten vermögen wird; denn Ich werde ihr Heerführer und ihr ewig unüberwindlicher Held sein und richten alle toten und blinden Weltmenschen. Und also werde Ich die Erde reinigen von ihrem alten Unflate.
>[8] Zur Zeit der neuen Seher und Propheten
(Lorber: 1800-1864, Swedenborg: Ende 18. Jhdt., d.h. entweder gibt es weitere große Seher und Propheten im Moment oder in Bälde oder aber es ist ganz allgemein die Neuzeit (ab 15. Jht.) gemeint?) aber wird eine große Trübsal und Bedrängnis unter den Menschen sein, wie sie auf dieser Erde noch niemals da war; aber sie wird Meiner dermaligen Auserwählten wegen nur eine kurze Zeit dauern, auf daß diese an ihrer Seligwerdung nicht sollen einen Schaden erleiden.
>[9] Doch in diesem Lande, wo Ich nun schon von einem Orte zum anderen von den Juden des Tempels wie ein Verbrecher verfolgt werde, und das in jener Zeit von den finstersten Heiden zertreten wird,
(große Schlachten im Nahen Osten!) werde Ich persönlich nicht wieder zuerst auftreten und lehren und trösten die Schwachen. wohl aber in den Landen eines andern Weltteiles, die nun von den Heiden bewohnt werden, werde Ich ein neues Reich gründen, ein Reich des Friedens, der Eintracht, der Liebe und des fortwährend lebendigen Glaubens, und die Furcht vor dem Tode des Leibes wird nicht mehr sein unter den Menschen, die in Meinem Lichte wandeln und im beständigen Verkehr und Umgang mit den Engeln des Himmels stehen werden." [...]
>[10] Sagte der Schriftgelehrte: "Asien, die alte Wiege der Menschen und der vielen Segnungen Gottes, wird sonach nicht mehr das Glück haben, Dich in Deiner Wiederkunft auf diese Erde zu sehen und zu hören? Das ist wahrlich keine freudige Kunde für diesen Weltteil.
>
(folgender Abschnitt zeugt u.a. für die Echtheit der Prophetie Lorbers:)
>[11] Sagte Ich: Die Erde ist allenthalben Mein, und ich weiß, woorts Meine Wiederkunft für die ganze Erde am allerwirksamsten sein wird! In jener Zeit aber, in der sich die Menschen von einem Ende der Erde zum anderen so schnell, wie da fährt ein Blitz aus der Wolke, werden verständigen können
(Telefonie, Internet!) , und in der die Menschen auf ehernen Straßen (Autobahnen!) mit Benutzung der im Feuer und Wasser gebundenen Geister Primärenergien,Verbrennungsmotoren!) schneller die weitesten Strecken des Erdbodens werden überfahren können, als da der heftigste Sturm von einem Ende der Erde zum andern treibt, und die Schiffe mit Hilfe derselben Kräfte den großen Ozean in einer viel kürzeren Zeit überfahren werden als nun die Römer von Rom aus bis nach Ägypten, da wird die Kunde von Meiner persönlichen Wiederkunft in einer ganz kurzen Zeit leicht über die ganze Erde verbreitet werden können, und also auch nach Asien.
>[12] Aber es fragt sich da wieder: Wird die Kunde bei den blinden und tauben Heiden dieses Weltteils auch Glauben finden?
>[13] Ich meine und sage: Schwerlich eher, als bis es durch ein großes Weltgericht geläutert werden wird!
>[14] Es gibt ein gar großes Land im fernen Westen, das von allen Seiten vom großen Weltozean umflossen ist und nirgends über dem Meere mit der alten Welt zusammenhängt.
(:=Amerika) Von jenem Lande (wohl USA, evtl. Kanada) ausgehend, werden die Menschen zuerst große Dinge vernehmen, und diese werden auch im Westen Europas auftauchen, und es wird daraus ein helles Strahlen und Widerstrahlen entstehen. die Lichter der Himmel werden sich begegnen, erkennen und sich unterstützen. (Bezieht sich dieser Abschnitt bereits auf die Zeit nach dem großen Weltgericht?? Wenn davor, ist damit z.B. das Wunder von Garabandal o.ä. gemeint?)
>[15] Aus diesen Lichtern wird sich die Sonne des Lebens, also das neue, vollkommene Jerusalem, gestalten, und in dieser Sonne werde Ich auf diese Erde wiederkommen. (...)"

>
>Gerade die letzen beiden Absätze sind für mich sehr interessant. Während auf der einen Seite die materiellen und wirtschaftlichen Zustände immer schlechter werden, finden auf der anderen Seite einige Gruppen (Gemeinden) zu einem großen inneren seelischen und geistigen Zusammenhalt, heben sich dadurch gleichsam auf eine neue Bewußtseinsstufe und eröffnen sich dadurch neue Dimensionen. Und dies noch kurz vor dem Weltgericht, ausgelöst durch einige große Dinge (Persönliches Erscheinen Jesu im Geistleib? Andere Wunder? Große Naturphänomene und/oder -katastrophen? Zusammenbruch der politischen oder wirtschaftlichen Systeme? Spekualtius...?)
> Oder geschieht dies erst nach dem großen Weltgericht??
>Was meint Ihr?
>Herzliche Grüße,
>Lorberfreund
--------------------------------------------------------------------------

Buen día.

Es gibt noch viel mehr vom Göttlichem Geist inspirierte Menschen
wie z.B. Berda Dudde und Anita Wolf.
Auch jetzt gibt es besonders in Deutschland
Menschen die Offenbarungen durch den "Inneren Geist",
den "Geist Gottes" erhalten.

Nach meiner Meinung wird erst nach dem
Zusammenbruch der Weltsysteme (Chaos), nach Gott, nach dem Sinn
des Lebens etc. in größerem Umfang
durch die Menschen gefragt werden.

Diese werden dann auch die Antworten bekommen (finden) durch die vielen
Neuoffenbarung die es nun gibt.

Die großen und noch nie so schlimmen Bedrängnisse begannen wohl mit dem
1. Weltkrieg und gingen weiter über den 2. Weltkrieg bis in die jetzige Zeit,
in der ja schon allgemein Krieg herrscht zwischen den Menschen.

Der Zusammenbruch der "Welt" wird wohl den "Endkampf" einleuten.
Zwischen den positiven und negativen Kräften.

Zwischen den "Alten Bestrebungen" und den
"Neuen Bestrebungen".
Den alten ichsüchtigen materiellen Zielen und Bestrebungen
immer mehr zu haben im materiellen Sinn.
Den neuen Zielen der geistlichen (seelischen) Entwicklung
im wir und dem du,
im Einklang
mit den "Göttlichen Liebesgesetzen".

Erst nach dem "Eingriff Gottes" durch die Natur,
der zum Ende der "Alten Welt" führt,
werden sich die Neuoffenbarungen schnell und im großen Maße
verbreiten, da die "Nachfrage" groß sein wird.

Jeder wird vor die Entscheidung
gestellt werden:

Für oder gegen Gott (Gottes Wille)

Saludo
Guerrero




Antworten: