Re: Na, habt Ihr Eure Vorräte überprüft @Joe: welche Prophs?
Geschrieben von JoeKaiser am 13. August 2004 22:36:16:
Als Antwort auf: Re: Na, habt Ihr Eure Vorräte überprüft @Joe: welche Prophs? geschrieben von Fred Feuerstein am 13. August 2004 22:20:02:
>da du anscheinend den größeren Überblick hast über Prophezeiungen /Visionen: wo gibt es diese "Prophs", daß es heute oder morgen losgeht?diverse Sternendeutungen, vonm Kamikatze alle zwei Tage (nur als Beispiel)
>Ich kann keine ernstzunehmenden erkennen !
???
>Betr. Zeitvertreib:
>Na, da will ich dich einmal aufklären über die Intention der meisten hier postenden Foris: Es geht ganz einfach darum, so profan es klingt, die Zeichen der Zeit frühzeitig zu erkennen. Nicht mehr und nicht weniger.
>Es geht hier nicht um die beliebten Datumsspekulationen. Wenn du dich etwas mehr in die Materie einarbeiten würdest, würdest du auch bald erkennen, das funktioniert nicht. Was aber funktioniert: Die Spreu vom Weizen trennen, das Puzzle Stück für Stück zusammenfügen, bis sich ein einigermaßen einheitliches Zukunftsszenario ergibt.Ich bezweifle daß irgendjemand hier im Frühsommer 1999 damit gerechnet hätte daß ein durchgeknallter US-General lokalen NATO-Truppen den Befehl gab mit Waffengewalt gegen die Russen im Kosovo vorzugehen (da hätten wir ja fast den 3. WW gehabt, oder die Kuba-Krise, ....).
Die meisten hatten 1999 an Nosi, die Sonnenfinsternis und Y2K-Weltuntergang gedacht, das verlief wider erwarten erstaunlich ruhig ab, die angestürzten PCs mußte man mit der Lupe suchen.
Die Prophs kann ich nur als Warnung von echten und falschen Propheten verstehen die einen Lebenswandel bei den Menschen bezwecken sollen. Ncith mehr und nciht weniger. Sehr sehr viel spielt sich im Inneren ab, wir sehen die Dinge so wie wir sie sehen wollen und nicht wie sie wirklich sind. Damit kann ich nur Schlußfolgern daß es gut ist für ei paar Wochen autark leben zu können, aber das empfiehlt ja das Bundesamt für Zivilschutz auch ganz wissentschaftlich.
Gruß,Joe
- Re: Na, habt Ihr Eure Vorräte überprüft @Joe (II) Fred Feuerstein 14.8.2004 10:15 (0)