Re: Die Schweizer - ein einig Volk der Fleissigen

Geschrieben von Apollo am 11. August 2004 15:25:36:

Als Antwort auf: Die Schweizer - ein einig Volk der Fleissigen geschrieben von Napoleon am 11. August 2004 13:59:56:

hallo napo

wenn Du schon solche Meldungen über " die Schweizer " reinstellst..dann solltest Du auch erwähnen, dass diese statistische Leistung auch von den dortigen ausländischen Mitbürgern,- Anteil 20 % - ( m i t- )erbracht wurde.. ;-)

Ausserdem..

>Beim Lohn sind Schweizer nur auf Rang 7

Werden die Lebenshaltungskosten nicht berücksichtigt, lag die Schweiz 2002 mit über 47'000 Euro DurchschnittsJahreslohn an der Spitze.<

Vielleicht sind die Schweizer ( oder besser gesagt die Bürger der Schweiz ) nur deshalb so fleissig, weil ihnen gar keine andere Wahl bleibt...um die anfallenden hohen, überteuerten Rechnungen Monat für Monat zu begleichen..?

Jeder ist froh, wenn er das Geld dafür irgendwie zusammenbringt..nur nicht aufmucken, und vieleicht sogar die Stelle verlieren.

Das nennt man dann " sozialer Arbeitsfrieden "..;-)

gruss apollo





Antworten: