Was mich dabei stört ist die große Lüge
Geschrieben von Kiaril am 10. August 2004 11:51:43:
Als Antwort auf: Re: Das Gejammer geht mir auf die Nerven geschrieben von Dunkelelbin am 09. August 2004 23:02:01:
Und zwar jene, daß dieses Reformpaket der absolute Tiefpunkt wird und es anschließend nur besser werden kann. Also nur mal für ein paar Jahre auf den Boden der Realität zurückkehren und dann gehts wieder.
Elbin schau dich um !
Der Terror "verlangt" nach einer verstärkten Überwachung! Abgesehen von den Kameras die immer weiter aufgehängt werden, wurde zwischenzeitlich das Fernmeldegeheimnis völlig torpediert. Die Polizei kann schon "auf Verdacht" deine Gespräche abhören.
Kuck dir mal die Masten für die Maut an. Ohne weitere Worte! Und daß, obwohl zwei Schüler in einem Wettbewerb nachgewiesen haben, daß die Geschichte wesentlich einfacher gehen könnte.
Bundestagsabgeordnete verlangen plötzlich die Ermöglichung des Einsatzes der Bundeswehr im Inneren, da ja die Terroristen den SEKs überlegen sein könnten. Klar wir haben ja schließlich tschetschenische Verhältnisse!
Die Bankgeheimnisse wurden schon vor Jahren abgeschafft. Jetzt verlangt der Staat deine völlige Bankrotterklärung bevor du ALG 2 bekommst. Dazu schnüffelt er sogar in deinen Bankkonten rum und entscheidet was du ein Jahr lang vor der Bedürftigkeit hättest angemessen ausgeben dürfen.
Mit anderen Worten deine Bürgerrechte wurden bis dato schon schwer in Mitleidenschaft gezogen. Da wußten die liebe Politik schon, daß da einiges unterwegs ist. Mehr beschäftigt mich aber die Frage: Wie geht es weiter?
Ist das nur ein Zwischentief oder erst der Anfgang des Höllentanzes?
Ich fürchte zweiteres!
Meine Antwort zu deiner Feststellung: Ja, Reformen wären in vielen Punkten notwendig. Hartz4 dagegen ist nur am Symptom rumgedoktort, nicht an den Ursachen.
Daher stellt sich mir schon die Frage, wo die persönliche Widerstandslinie beginnt.Gruß
- Re: Was mich dabei stört ist die große Lüge Dunkelelbin 10.8.2004 23:53 (0)