Re: Stare und Schwalben sammeln sich fünf Wochen zu früh zum Zug nach Süden...!?

Geschrieben von Zwobbel am 10. August 2004 11:49:11:

Als Antwort auf: Stare und Schwalben sammeln sich fünf Wochen zu früh zum Zug nach Süden...!? geschrieben von Micha aus dem Süden am 10. August 2004 11:33:24:

>Gruezi Foris,
>ich kann es kaum glauben: gut fünf Wochen zu früh sammeln sich bei uns die ersten Schwärme an Staren und Schwalben für ihren Zug nach Süden: Anfang letzter Woche ein großer Starenschwarm auf einer riesigen Fichte auf "unserem" Hof mit dem typischen aufgeregtem Starengeschätz; vorgestern ein Schwalbenschwarm hinter dem Dorf mit dem typischen aufgeregten Herumgesegele.

Die Wildgänse sind bei uns noch nicht da.
Also wir haben da so ein paar Seen und ein Flora-Fauna-Habitat (=FFH)
wo die sich immer sammeln, futtern und trainieren.
Aber es sind keine Wildgänse zu sehen oder zu hören.

Sollte nicht in spätestens ein paar Wochen ein Superbeben stattfinden?
(Stand hier im Forum, sollten wir nicht aus den Augen verlieren >Prophtest)
Vielleicht bekommt ihr ja einen Ausläufer davon im Breisgau zu spüren.
Bei uns bebt es normalerweise nie.

Oder die Ströme im inneren der Erde machen Ärger, sodaß der Nordpol stärker wandert oder sich teilt. Viele Vögel fliegen ja nach Kompaß, das könnte für die schon ärgerlich sein, so ein Polsprungsvorbereitungsszenario.


Antworten: