Re: Börsenastrologe Meriman:Wiederwahl GWB`s nur wenn Bin Ladin vorher gefunden
Geschrieben von Fred Feuerstein am 09. August 2004 20:23:17:
Als Antwort auf: Re: Börsenastrologe Meriman:Wiederwahl GWB`s nur wenn Bin Ladin vorher gefunden geschrieben von Ingschi am 09. August 2004 15:08:51:
Hallo ingschi,
>Was spielen die Wähler für eine Rolle, wenn es keine Wahl mehr gibt?
Das Beispiel Spanien hat gezeigt, ein begrenzter Anschlag verbunden mit einer von der Regierung wissentlich falsch initiierten Verursacherverdächtigung, daß es im Endeffekt nur der Opposition half. Der 100% sichere Sieg der Regierungspartei war Erdrutschmäßig zunichte gemacht. Nach der Regierungsübernahme zog Spanien seine Truppen aus dem Irak ab. Ziel sozusagen 100% erreicht. Manche hatten auch hier spekuliert, daß es in Spanien zu keiner Wahl kommt und eine Militärregierung ausgerufen wird.
Selbst wenn es in den USA vor den Wahlen noch ein Attentat gibt, in der derzeitigen Stimmung bin ich überzeugt, würde es nur der Opposition nützen.
Geschockt durch dieses Desaster in Spanien, haben die Republikaner vor ein paar Wochen mögliche Attentäter gewarnt nicht noch einmal auf diese Art auf eine Wahl einzuwirken. Eine zeitliche Verschiebung wäre möglich, eine Militärregierung ist m.E. Bullshit.
Auch ein vllt. etwas minderbemittelter Bush will nach einer 2. und damit letzten Amtsperiode seine vielen lukrativen Aufsichtsratspöstchen in Ruhe genießen.>An den Börsen läßt sich auch mit fallenden Kursen ordentlich Geld verdienen, wenn man weiß wann…, wie der 9.11 auch schon gezeigt hat!
Hedgefonds haben zwar ständig vermehrt Zulauf, sind aber immer noch nur zu ca. 10% am Gesamtkapital beteiligt. Es ist ein hochriskantes Geschäft leerzukaufen, es ist sozusagen Aktiengeschäft mit Geld auf Pump. In Dtld. sind Hedgefonds erst seit diesem Jahr zugelassen (Bspl.: Quadriga). Die Chefs dieser Hedgefonds müssen langfristige Trends sehr, sehr frühzeitig erkennen, was zumindest ohne astrologische Beratung sehr schwierig ist. Ausspruch hierzu von einem Insider: Millionäre brauchen keine Astrologen, Milliardäre schon!
Die Masse der Amis ist in ganz normalen Fonds zur Altersabsicherung kräftig investiert: Frag die dann mal, was sie von einem neuen Anschlag halten würden!>Und eben weil das so ist, würde ihm ein Terroranschlag, die damit verbundene Verhängung von Notstandsgesetzen und eine Aussetzung der Wahl an der Macht belassen.
Um was für einen Preis? Diktatur bis Lebensende? Bitte die Vita der Altpräsidenten mal lesen. Die leben wie die Made im Speck, wenn sie es geschafft haben, daß ihre Glaubwürdigkeit nicht zu sehr im Amt gelitten hat.
>Ich glaube nicht, daß Osama hier noch nützen würde, sein größter Feind wäre weg. Sollte bin Laden noch lebendig gefangen werden, könnte der sogar noch anfangen zu "plaudern", unvorstellbar.
Mit den entsprechenden Pharmaka plaudert niemand, bzw. nur das was man zu hören gewillt war! Siehe Saddam.
>Anbei noch mal ein Link zu einem Artikel vom 21.11.2003 der dazu paßt.
Franks als Militarist würde nat. eine Militärregierung begrüßen!
>Gruß
>IngschiGruß
Fred