Zwei "kleine" Meldungen
Geschrieben von H.Joerg H. am 10. Januar 2002 00:32:37:
N´abend zusammen!
Vom Dienstag der Woche die erste Meldung aus der Rhein-Zeitung:
100.000 Gasmasken für die WM
Die Regierung von Südkorea hat als Co-Ausrichter der Fußball-WM 2002 auf die veränderte Sicherheitslage nach den Anschlägen in den USA am 11.September reagiert und 100.000 Gasmasken für die WM-Spielorte bereitgestellt.
Da die Nationalmannschaft der USA in Seoul ihre Vorrundenspiele bestreitet, wächst bei den Organisatoren die Angst vor einem möglichen biologischen Anschlag.Anm.: Nordkorea ist eines der höchstgerüsteten Länder Asiens. Spekulationen, Nordkorea betreibe ein Atomwaffenprogramm, konnten nicht bestätigt werden, nachdem eine US-Delegation eine "verdächtige Baustelle" im Tausch gegen Lebensmittel für die verarmte Bevölkerung besichtigen durfte.
Bekannt ist dagegen, das Nordkorea Unmengen an biologischen Kampfstoffen besitzt. Trotz leichter Annäherungsversuchen Nord- Südkoreas weiterhin eine gespannte Situation.Die zweite Meldung vom Mittwoch, ebenfalls aus der Rhein-Zeitung:
Panzer sind ein "Schnäppchen"
Warschau. Für den Kampf gegen die Schneemassen will die polnische Armee den Städten und Gemeinden ihre alten sowjetischen Panzer verkaufen. Die ausgemusterten Kampfpanzer vom Typ T-55 könnten bei wärmerer Witterung auch gegen Brände und Überschwemmungen eingesetzt werden. Mit einem preis von gut 7700 Euro seien die 36 Tonnen schweren Panzer ein echtes "Schnäppchen".
Anm.: Allzeit bereit
Gruß
Jörg
- @H.Joerg.H jerrydalien 10.1.2002 09:50 (0)
- Ultimative Stinkbombe... King Henry 10.1.2002 05:29 (0)