OK, wenns hilft, meine Antwort...

Geschrieben von Backbencher am 07. August 2004 20:56:16:

Als Antwort auf: Kleine Umfrage - Wer Lust dazu hat geschrieben von Dow Jones am 07. August 2004 14:15:23:

Also ich pendle immer zwischen 1, 2 und 4, weil ich selbständig bin und manchmal viel zu tun habe, aber auch oft keine Lust habe, was zu tun, und dann eben wenig bis gar nicht arbeite. Wenn ich wollte, könnte ich teilweise wesentlich mehr tun und verdienen. (Punkt 4 im Sinne von nicht-arbeiten, nicht im Sinne von stempeln gehen)

Ich lebe recht sparsam und komme so auch mit wenig Geld klar. Phasenweise hatte ich schon hohes Einkommen aufgrund von Superstellung und könnte heute noch vom - allerdings langsam abnehmenden - Guthaben einige Zeit ohne Einkommen leben.

Meine Zufriedenheit schwankt auch von 1 bis 3. Ich bin zeitweise super zufrieden, auch wenn ich nix arbeite oder verdiene, und bin manchmal völlig unzufrieden, weil die Arbeit, die ich zum Teil mache eigentlich ziemlicher Blödsinn ist. Ich hab das dem einen Auftraggeber schon oft gesagt, aber er macht halt weiter. Hat wohl zuviel Geld (ca. 5 Jahre Entwicklung einer Unternehmenssoftware, die immer noch nicht auf dem Markt ist). Arbeit, die gebraucht wird und sinnvoll ist, bringt halt auch mehr Zufriedenheit.

Ansonsten mache ich als Hinterbänkler ab und zu mal nen Zwischenruf. Aber dafür werde ich eben auch nicht bezahlt und ob ich davon zufriedener werde? Man kann sich ja viel einbilden...


Antworten: