Re: Die Russen kommen....
Geschrieben von HotelNoir am 07. August 2004 13:10:59:
Als Antwort auf: Re: Die Russen kommen.... geschrieben von BBouvier am 07. August 2004 12:34:09:
>Hallo, Hotel Noir!
>""""...... dass es ein bis zwei Generationen dauerte und sie dann plötzlich die besseren Schweizer wurden als wir. Mit den Türken sieht die Entwicklung ähnlich aus, obwohl es gerade in letzter Zeit wieder...""""""
>Türken gegenüber habe ich irrationale
>ganz massiv positive!
>Vorurteile und mag sie besonders gerne.
>(Wieso, ist mir auch nicht ganz klar.)
>Von Integration sind die mit Masse jedoch leider weit entfernt.
>Grund:
>Die holen sich mit 20 eine 18-jährige,
>die kein armes Wort Deutsch kann, frisch aus der Türkei,
>und die Kinder wachsen im Türkenghetto auf,
>ohne je Deutsch zu hören.
>Resultat:
>Kein Schulabschluss, wie die Farbigen in den USA.
>Keine Lehrstelle, wie USA.
>Kein Beruf, wie USA.
>Entwurzelung, wie Nachkommen der Farbigen in den USA.
>Bandenbildung, wie USA.
>Bewaffung, wie USA
>Kriminalität gegenüber "Fremden", nämlich uns.
>Wie USA.
>Verständnisvolle Richter, anders, als USA.
>Gratiseinkommen, anders, als USA.
>Aussichten:
>Bürgerkrieg, wie ja auch für USA prophezeit.
>Herzlich,
>BBHallo BB,
die Ghettoisierung die Du ansprichst ist eine Frage der Politik. Es ist klar dass sich gleich und gleich zusammenrottet. Das funktioniert bei allen Ausländern und auch bei uns so wenn wir im Ausland sind. Durch gezielte Massnahmen, die noch nicht mal viel kosten (v.a. Deutschkurse und "Kulturunterricht") könnte man das Abfedern. Aber nein, alle werden gleich in die Fabrik geschickt, wo sie dann ihre Landeskollegen vorfinden. Der wirtschaftliche Druck verhindert die Integration. Die Quittung dafür bekommen wir täglich. Selber schuld wenn Produktion und Absatz sämliche ethische und völkische Normen aufhebt.
Ich habe übrigens viel mit Ausländern zu tun und es sind hier bei uns nicht die Türken, Albaner, Yugos oder Asiaten, die kein Deutsch lernen wollen, sondern mit grossem Abstand zuerst die Spanier und Südamerikaner.
Grüsse HotelNoir
>
>man die Russen mit soviel Geld stopft, statt sie arbeiten und sich integrieren zu lassen, ist wirklich sehr interessant. Wie kommt man auf die perverse Idee, Leuten die in ihrem Leben vorher wahrscheinlich nie mehr als 100 Euro auf einmal gesehen haben, soviel Geld (wieviel war es nochmal? 40000?) in die Tasche zu stecken? Da muss doch mehr dahinter stecken als nur Dummheit. Es ist doch klar, dass diese Politik das eigene Volk schwächt und keinesfalls die Integration fördert.
>>Hier in der Schweiz haben wir ebenfalls viele Ausländer, allerdings keine, die zehntausende von Franken bekommen. Die Erfahrung mit den Italienern war, dass es ein bis zwei Generationen dauerte und sie dann plötzlich die besseren Schweizer wurden als wir. Mit den Türken sieht die Entwicklung ähnlich aus, obwohl es gerade in letzter Zeit wieder verstärkt Probleme mit Einzelnen gab.
>>Grundsätzlich gefällt es mir noch immer in einer extrem mulitkulturellen Stadt zu leben und ich habe keine Angst, angepöbelt zu werden, wenn ich tagsüber oder nachts alleine unterwegs bin. Trotzdem verstehe ich die Ängste und den Missmut der Bevölkerung, weil es prozentual viel zuviel Kriminalität unter den Ausländern gibt. Dabei wäre es so einfach. Warum fliegt man Randalierer und Verbrecher nicht kommentarlos wieder nach Hause? Leider blockieren Linke und Rechte mit ihren Machtansprüchen und ihrer Taktiererei eine vernünftige Politik. Das sollte man langsam aber sicher durchschauen.
>>Grüsse HotelNoir
>>
- Re: Die Russen kommen.... Tashi Lhunpo 07.8.2004 14:21 (1)
- Re: Die Russen kommen.... Wizard 07.8.2004 17:44 (0)