Re: An den Mitleser
Geschrieben von BBouvier am 03. August 2004 13:44:56:
Als Antwort auf: Re: An den Mitleser geschrieben von Kuddel am 03. August 2004 13:40:11:
Hallo, Kuddel!Danke!, erstmal.
""daneben ist Little Pebble""
Ja, und zwar: "Voll daneben"!,gg
Herzlich,
BB
>Hallo Johannes, hallo lieber Mitlerer/in
>Es freut mich ja, dass noch jemand die Botschaften der M.J Even liest.
>Wir bekommen sie von Herrn O.R. aus der Schweiz.
>Ich halte es aber für besser, wenn nur abgeklärte Prophezeiungskenner diese Botschaften lesen, zumal sie sich an tiefgläubige Katholiken wenden.
>Da ich seit 2 Jahren auch Botschaften aus dem gesamten katholischen englischsprachigen Raum auf einer Internetseite lese, schätze ich Dr. Even anders ein. Aus dem Kreis dieser Propheten kamen in inhaltlicher sowie zeitlicher Sicht zu viele Fehler hervor.
>Besonders daneben ist Little Pebbles, der wiederum die Even weiterempfiehlt, wenn es um endzeitliche Fragen geht.
>Da Jesus nun damals schon von einer baldigen Wiederkunft sprach, wissen wir also, dass einer zeitlichen Bemessung von Prophezeiungen sehr sehr viel Spielraum gegeben werden muß.
>Wenn jedoch aus Prophetenmund verkündet wird, dass sich bis dann und dann dieses oder jenes ereignen wird und nichts davon eintrifft, dann stimmt etwas nicht mit dem Propheten oder dem Geist, der durch ihn spricht.
>In einer der Botschaften stand übrigens, dass die Botschaften nicht im Internet publiziert werden sollen, was für mich ein sektiererischer Absonderungsversuch ist. Auserdem werden auf der erwähnten Internetseite, die ich hier auch schon verlinkte, Botschaften von M.J.Even weiterverbreitet.
>Die letzte Ente der Even war die verkündete Papstflucht im Frühjahr diesen Jahres. Neulich hieß es dann, der Papst wäre innerlich noch nicht so weit.
>Es gibt ja meiner Meinung nach im Moment noch keine bestechenden Gründe für eine Papstflucht.
>Lieber Mitleser, wenn Du mir eine e-Mail schicken möchtest, dann soll Johannes bitte so freundlich sein, Dir meine Adresse zu geben.
>Ich habe hier im Forum auch schon mit Apollo über die Beweggründe der M.J Even spekuliert, diese Botschaften zu verbreiten.
>Sie könnte eine echte Prophetin sein, eine gelangweilte Romanschreiberin, Mitglied einer altkatholischen Sekte, oder eine multiple Persönlichkeit.
>Ich will ihr garnichts davon unterstellen, aber vorsichtig muss man sein.
>Durch das Forum wurde mir auch klar, dass das von der Even öfters erwähnte schnellere Vergehen der Zeit eine subjektiv empfundene naturliche Tatsache ist, die daher rührt, dass sich mit den zunahmenden Lebensjahren immer mehr Erlebnisse im Menschen ablegen, wodurch der Speicher immer voller wird, und die neu dazu kommenden Ereignisse anteilig immer kleiner werden.
>Mit Glaubensabfall, Sittenlosigkeit und Naturkatastrophen hat sie Recht behalten, aber um das vorher zu sagen, braucht man kein Prophet zu sein.
>Ich halte es auch für bedenklich zuviel Zeit mit Prophezeiungen zu verbringen,
>da ja die Ewigkeit aus dem Augenblick entspringt, wie auf einem Stein in meiner Nähe geschrieben steht.
>Nun würde mich aber doch sehr eine Übersetzung der Aussagen des spanischen Propheten interessieren. ich hoffe der kann kein englisch und ist nicht im Internet unterwegs, um sich prophetische Inspirationen zu holen.
>Auf einen baldigen Austausch freut sich
>Kuddel
>der froh ist die gemeinste aller Büroarbeiten (Angebotskalkulation) eine Stunde vor sich her geschoben zu haben.