Re: Interesse an einer neuen Umfrage-Aktion?
Geschrieben von Wizard am 02. August 2004 21:19:17:
Als Antwort auf: Re: Interesse an einer neuen Umfrage-Aktion? geschrieben von JoeKaiser am 02. August 2004 12:29:42:
>Hallo Wizard,
>außer Ratten wirst du nicht viel fangen können, denn was passiert wenn es nichts mehr zu kaufen gibt? JEDER geht raus zum Jagen und Sammeln, nach einer Woche ist ruckzuck alles leer und Du wirst nichts mehr haben.
>Frag mal alte Leute wie es in den Hungerjahren war.....
>Viele Grüße, JoeHmmmmm, legga Ratten
Aber mal im Ernst ...
Die große Masse der Bevölkerung:
Zu aller erst werden sich mal alle auf die Supermärkte und ähnliche Lokalitäten stürzen, eben auf alles was nach Lebensmittel aussieht oder wo sie welche vermuten. Im nächsten Schtitt wird dann jeder versuchen irgendwie zu plündern. Erst dann werden sie darauf kommen, dass man auch jagen und angeln kann. Dummerweise ist die Masse zu blöd dazu. Angeln werden einige noch hinbekommen, aber für die Jagd wird es mit Sicherheit nicht reichen. Ausgenommen sind natürlich solche Personen, die schon vorher gejagd und geangelt haben und solche, die sich wenigsten teoretisch damit befasst haben. Womit ich natürlich nicht behaupten will, dass es nicht auch für diejenigen schwer wird, die das "Handwerk" beherrschen.Unsere Wälder sind quasi mit Wild überbevölkert. Aber schick mal ein Paar Stadtmenschen in den Wald und sie werden nicht ein Tier sehen. Was sie nicht sehen können, können sie auch nicht jagen. Selbst in unserer ländlichen Gegend ist da nicht anders. Unser Kaff hat so um die 4.500 Einwohner und nur eine Handvoll (wirklich nur 5 oder sechs Leute) weiß, dass wir hier sogar Eisvögel haben. Es hat bisher auch kaum einer bemerkt, das sonst noch so mitten im Kaff an Viechzeug herumdackelt. Sicher, die Kühe und die Pferde auf der Weide sehen sie alle und die Enten am Bach auch. Aber damit war es das dann auch schon.
Kleine Geschichte am Rande:
Neulich früh morgens mit dem Zug zur Kreisstadt gefahren, im Abteil auch einige Jugendliche auf dem Weg zu einer schulischen Veranstaltung. Plötzlich helle Aufregung "Boah ey guck mal da Steinböcke!". Steinböcke? Freilaufende und in der Nähe von Bremen? Selten so gelacht, es waren Rehe. Die Jugendlichen waren alle so um die 12 bis 14 Jahre. Mein Kommentar "Bio 6 setzen". Solche Deppen (nicht nur die Jugendliche im Zug) sind ja nicht mal in der Lage eine Kuh zu erlegen, wenn sie schon tot auf der Weide liegt.MfG
Wizard