Re: Vertriebene werden erneut verraten! UND VERTRIEBEN!

Geschrieben von Hiram Abif am 02. August 2004 21:16:44:

Als Antwort auf: Vertriebene werden erneut verraten! UND VERTRIEBEN! geschrieben von Ruhrgebietler am 02. August 2004 06:56:35:

Das ist allerdings sachlich nicht ganz korrekt. Die Vertriebenen haben sehr wohl Entschädigungen erhalten, und zwar schon zeitgerecht ab 1949. Zwar nicht in der Höhe des verlorenen Gutes, aber immerhin, es war ja auch Nachkriegszeit.
Davon abgesehen: Wer soll den Entschädigungen zahlen? Soll Polen eine Drittel seines derzeitigen Landes zurückgeben? Und wovon sollen Entschädigungen gezahlt werden? Soll sich Polen das Land bei der Deutschen Bank leihen? Oder soll Deutschland selbst entschädigen? Wofür denn? Welches Verbrechen hat den der deutsche Steuerzahler begangen, dass er ein paar alte Leute, oder gar deren Erben mit Geld beglücken soll? Soll der Staat noch schneller in den Ruin getrieben werden, zjm persönlichen Vorteil der Erben der Vertriebenen? Das würde erst recht neues Unrecht schaffen. Gibt Russland Polen auch das gestohlene Land zurück? Wer genau soll denn entschädigt werden? Es geht doch mehr um die Kinder und Enkel der Vertriebenen, die schnelle Kohle wittern. Blos alles ruhen lassen. Wenn jetzt jemand mit so ollen Kamellen kommt, wer soll denn da noch alles wen entschädigen?

Ach ja: Mein Vater ist in Westpreussen geboren, meine Großeltern hatten dort ein sehr großes Gut. Vor ein paar Jahren war meine Oma dort zu Besuch. Von Revanchismus habe ich bei ihr nichts gehört.


Antworten: