Re: Armes Deutschland!

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Sickastar am 07. Januar 2002 23:52:07:

Als Antwort auf: Re: Armes Deutschland! geschrieben von Nebuchadnezzar am 05. Januar 2002 22:24:27:


Als Antwort auf:


>Es wird und muss etwas kommen denn nur so wird es einen Umschwung geben. Viele sagen, ja aber es ist doch gut so, uns geht es doch gut, es ist doch besser hier zu leben als wo anders. ect... Aber wir sind Sklaven, klar, der wo sich damit abfindet für den ist alles ok, aber die Menschen die erkennen das hier etwas total schief läuft und das wir garnicht so frei sind wie wir immer denken, für die ist es unzumutbar in so einer Welt zu leben.
>Ich könnte sagen, ok, ich erschaffe mir durch meine Gedanken eine andere, bessere Welt. Das geht aber nicht, da ich dann ganz alleine in dieser Welt leben würde und die anderen immer noch in der Scheisse stecken würden. Deshalb sollte jeder Mensch der frei sein will zusammenhalten und gemeinsam die Mauer durchbrechen. Den wenn erstmal die Mauern der Scheinwelt durchbrochen sind, sieht man zwar dem übel ins Gesicht aber dann kann man die Lüge beseitigen und eine neue bessere Welt aufbauen.
>Einige sagen zu mir es gäbe viele Wahrheiten. Das ist Falsch, es gibt nur eine einzige denn wenn jeder in seiner eigenen Wahrheit leben würde, würde jeder nicht in der Wahrheit leben sondern in einem Lügen Nexus. Ich schweife schon wieder ab.
>Kurz um: Es kommt was kommen muss, entweder gewinnt der Teufel oder das Gute oder der Mensch. Die beste Verbindung wäre wenn der Mensch mit dem guten einen Packt schiessen würde und gegen den Teufel vorgehen würde der gerade alles hier regiert oder besser gesagt sich gerade die letzten Teile holt die ihm noch fehlen. Ich schau zu, ihr schaut zu, das gute schaut zu und weil wir alle zuschauen hat der Teufel freie Hand.
>
>Gruss
>Nebu

Meiner Meinung nach (fast absolut) richtig was du schreibst, nochschlimmer als etwas falsches zu tun ist gar nichts zu tun, da man so den MÄCHTIGEN die Verantwortung und die Entscheidungen überläßt. Und der Teufel nutzt die Passivität und die Selbstsucht das Desinteresse der Vollgefressenen um sich selbst mehr Macht zu verschaffen. Selbst gemachte Fehler - die mit guter Absicht gemacht wurden - und bei denen sich rausstellt das es ein Fehler war (den man korrigieren sollte), ist um längen besser als Passivität durch Naivität, Dummheit, Faulheit oder purer Kosumrausch-Affektgleichgültigkeit.

Den einzigen Fehler den ich in deinem Schreiben sehe ist ein Prioritätskonflikt/Paradoxum welche warscheinlich ungewollt als nicht vorhanden rüberkommt.
Und zwar meine ich folgende Stelle:

"Viele sagen, ja aber es ist doch gut so, uns geht es doch gut, es ist doch besser hier zu leben als wo anders. ect... Aber wir sind Sklaven, klar, der wo sich damit abfindet für den ist alles ok, aber die Menschen die erkennen das hier etwas total schief läuft und das wir garnicht so frei sind wie wir immer denken, für die ist es unzumutbar in so einer Welt zu leben."


Obige Stelle lässt die Möglichkeit offen ob diese "Vielen" wissen wie es den Menschen in der 3.Welt etc. geht oder nicht.
Ich selber denke, daß der überwiegende Teil im groben schon ziemlich genau weiß wie mies es den Menschen dort geht.
Allein das erst IHRE (der Menschen hier/ "Viele") EIGENE SITUATION sie veranlaßt, über nachzudenken ob das System ok ist oder nicht, und nicht alleine das Wissen darüber, daß sie selber es (im Verhältnis zu anderen europischen Nachbarn) relativ gut haben, aber im Verhältnis zu den Menschen in der 3.Welt etc. in einem Luxus leben, von dem die Menschen dort nicht zu träumen wagen, ist, finde ich zumindest, hochgradig unmenschlich und egoistisch.

Selbstlosigkeit UND Selbstbewußtsein sind die Punkte die zusammenbringen.
Geben OHNE eine Gegenleistung zu erwarten. Bereit sein notfalls sterben um anderen zu helfen. Das sind die Dinge die den medialen Lügennetzen und monopolistischen Großkonzernen und Wucherbetrügern den Versicherungen und internationalen Bankkartells das Handwerk legen täten.

Ich für meinen Teil finde, daß es nicht nur beschämend, sondern ein wahres Armutszeugnis für die "gesamte zivilisierte westliche Welt" ist, daß IN DAS NEUE JAHRTAUSEND HINEINGEGANGEN WIRD MIT HIGHTECH; NASA; INTERNET; AUTOMATISCHEN TÜRÖFFNERN; DIGITAL-KAMERAS ETC. UND AUF DER ANDEREN SEITE DER ERDE IMMERNOCH MILLIONEN MENSCHEN HUNGERN MÜSSEN.




Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]