Re: Interesse an einer neuen Umfrage-Aktion?
Geschrieben von Wizard am 02. August 2004 04:25:08:
Als Antwort auf: Re: Interesse an einer neuen Umfrage-Aktion? geschrieben von H.Joerg H. am 02. August 2004 00:39:56:
Hallo Jörg
>Wollte nur etwas Linie durch diese Umfrage ins Forum bringen. Wie es scheint, waren die letzten Tage für einige, aufgrund der Hitze in Verbindung mit Vollmond doch belastend für den ein oder anderen Organismus (schließe mich da nicht aus).
Jo, ist schon klar. Vollmond ist immer was wunderbares. Ich selber hab da zwar keine Probleme mit, bin ja ein "Kind des Mondes" Aber ich kann mich bisweilen köstlich drüber amüsieren wenn andere da ins Flattern kommen oder von wissenschaftlicher Seite behauptet wird "is nicht". Ich hab vor Jahren mal für einige Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Uns hat es da immer vor Vollmond gegraust, besonders wenn er um den 1. des Monats fiel. Da waren dann immer besonders viele Deppen unterwegs und meist auf Stunk aus.
>Ist schon klar: Das mit dem Waffenschein, und der legalen Verteidigung. Wollte nur diplomatisch erscheinen. Dass es gemäß den Fall, es kracht gewaltig, nicht mehr nach Recht und Gesetz gehen kann. Noch sind es die Verletzungen an Geist und Seele, die den täglichen Umgang miteinander trüben. Sehe ich als Vorstufe in den Menschen zur nächsten Phase diverser Übergriffe (auf Behörden etc.) Wenn HartzIV Anfang 2005 so eingeführt wird, wird es zudem viele Familiendramen und Einzelaktionen (Selbstmorde/Geiselnahmen unter Hinzunahme von Unschuldigen kommen).
Da graust mir jetzt schon vor.Besonders wenn ich mir gewisse Leute hier in meinem Wohnort anschaue. Wir haben hier ein paar Gruppierungen / Familien, bei denen dann wohl auch noch die letzten Sicherungen durchbrennen werden. Hier mal zwei Beispiele:
Als das WTC zerstört wurde und unsereiner noch geschockt vor der Glotze saß, rannten draußen Kinderumher und Gröhlten fröhlich was von OBL.
Osteuropäer (vorsichtig umschrieben), die sich jetz schon aufführen, als ob ihnen das Kaff gehören würde.
>Man will es sich nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn der jetzt schon spürbare verbale Hass unter den Menschen im Land (und darüber hinaus) explodieren wird. Wenn die Gefahrenherde gebündelt aktiv werden, ja dann...ist es zu spät.
Jo! Ich stehe mit einem Fori von hier per Mail in Kontakt. Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir auch das Thema auf dem Tisch (aber in einem anderen Zusammenhang). Es ging dabei um die heutige Jugend oder zumindest große Teile davon. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Eben drum, und nicht nur in den Spielhallen sind sie ohne Skrupel. Nicht bei allen, aber doch bei erheblich vielen gehört Skrupellosigkeit schon zum guten Ton. Grade bei den "Sackhosenträgern" ist der Anteil fast bei 100%. Frag doch mal einfach so einen 12 jährigen Sackhosenträger was er später mal beruflich werden will. Bei den meisten bekommst du als Antwort "Gangster", wobei die meisten davon es eigentlich schon sind. Unsereiner hat als Kind Cowboy und Indianer gespielt oder auch mal Ritter oder so. Heute spielt man lieber Omas überfallen, Wände beschmieren, oder Mitschüler abzocken. Illegal, scheißegal, es winken im Höchstfall ja meist nur 6 Monate Griechenlandurlaub.
Einiges trifft natürlich auch auf sehr viele Erwachsene zu, zu viele. Da kann man sich ganz leicht ausmalen, was passiert wenn die dann wirklich machen was sie wollen. Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob man im Ausland dann auch Spendenaufrufe hört, wenn hier die Post abgeht. Wohl eher nicht, die werden sich die Hände reiben.
>Du scheinst gut vorbereitet.
Hoffendlich ...
>Ich sage da: Es kommt wie es kommt. Leichtsinnige Äußerung, aus der Hilflosigkeit spricht.
Stimmt, Es kommt immer, was kommen muss. Aber warum Hilflos? Sicher, ändern können wir es nicht. Aber so gut wie möglich vorbereiten kann sich jeder ...
>Obwohl ich selbst einiges "gesehen" habe. Meist Katastrophen, Krieg und Leid. Auch ein islamisches Deutschland. Soll wohl als Warnung gelten an die Verantwortlichen im Land-aber die hören ja nicht auf einen.
... besonders, wenn er es vorher "gesehen" hat.
"Gesehen" habe ich auch so einiges, mehr als mir lieb ist. Aber grade desshalb reiße ich mir den Ar*** auf um so gut wie nur irgend möglich vorbereitet zu sein. Und das nicht nur für meine Familie und mich und schon gar nicht nur für den Knall selber. An der Katastrophe, egal aus welcher Richtung sie nun kommen mag, kann keiner was ändern. Darüber sollte und muss sich jeder klar sein. Aber die Zeit danach, da kann jeder mit anpacken und da ist es wichtig, dass da auch die richtigen Leute mit anpacken und man es nicht wieder den Falschen überlässt. Ich gehe da erst mal vom Schlimsten Fall aus, nämlich das wir zurück bis ins Mittelalter oder noch weiter "gebombt" werden. Ist dem nicht so, um so besser. Aber wenn doch, so sind wieder die einfachsten Fähigkeiten gefragt und natürlich jede Menge Wissen über alles mögliche was einen (alle) nach vorne und oben bringt.
MfG
Wizard
- Re: Interesse an einer neuen Umfrage-Aktion? H.Joerg H. 03.8.2004 01:04 (2)
- So hab ich das ja im Großen und Ganzen gemeint (o.T.) Wizard 05.8.2004 19:49 (0)
- Re: Interesse? - sauber :-) (o.T.) franz_liszt 03.8.2004 02:09 (0)