Re: Abschließende Worte vom Koran zu meinen "Verleumdungen"

Geschrieben von Sekhmet am 01. August 2004 22:29:16:

Als Antwort auf: Re: Abschließende Worte vom Koran zu meinen "Verleumdungen" geschrieben von Laura am 01. August 2004 22:20:23:

Hallo Laura :-))

>Die Stimmen von Frauen sind ja laut Koran angeblich nur halbsoviel wert, wie die eines Mannes...

Ja, ist da fest verankert. Oft nicht einmal soviel. bei einer Vergewaltigung zum Beispiel muss eine Frau vier Zeugen bringen (wäre sie ein Mann nur zwei) Bring da mal vier Zeugen :-/ Übrigens ist das in gegenden, wo die Leute fundamentalistisch denken unter Umständen ein grund, die Frau zu töten. Es gibt hier in D. viele Frauen, dei deswegen zu uns geflohen sind, und von ihren Familien verfolgt werden. In sehr vielen Fällen sind die Täter übrigens männliche Verwandte der Frau.

Üblich ist es z.B. auch. das Mädchen mit dem Peinger zu verheiraten, das ist eine Möglichkeit, dem Steinigen zu entgehen. Wobei so in dieser Art wird das wohl auch nur in sehr primitiven gegenden noch gehandhabt bzw. in Familien bzw. Völkern, die sich nach der Scharia ausrichten. Aber wirklich sehr schlimm. Habe im Archiv mal einen interessanten Link über Frauenrechte in der Scharia gesetzt, sollte ich den wieder finden, kan ich Dir den gerne geben, wenn er Dich interessiert :-))

>...deshalb mußt du doppelt soviel schreiben... *ggg*

*ggggg* ;-))
>
>Aber meine Stimme hast du, wenn du Europa vor einer gewisse Sorte (ich hoffe doch, daß es noch anderen gibt) Moslems schützt.

Das freut mich :-))

*wieder eine mehr* *kicher*

Sekhmet




Antworten: