Re: Ich möchte diese Spur ...(Alphanier)
Geschrieben von BBouvier am 01. August 2004 21:53:07:
Als Antwort auf: Re: Ich möchte diese Spur ... geschrieben von Sekhmet am 01. August 2004 21:37:58:
""""Ich halte auch die restlichen Sachen von Alphanier für sehr interessant und denke auf jeden Fall, daß er für unser Forum eine große Bereicherung ist."""
Dem möchte ich
uneingeschränkt zustimmen.BB
>Hallo Bonnie und Dunkelelbin :-))
>Verfolge den äußerst interessanten Thread auch mit. Gut recherchiert Ihr beiden ! Vielleicht nochn bissl Senf dazu ?
>>.. gerne weiterverfolgen. Da unten im Thread steckt man mir zu sehr in Maytreya und Griechenland fest *gg*.
>Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, als ob das Alles zusammengehört. Nicht nur Maitraya oder nur KKK oder nur der Typ aus Greichenland, nicht ein "Oder", sondern irgend etwas, was denen allen gemeinsam ist vielleicht. Was die alle verbindet.
>>Ku-Klux-Klan finde ich sehr passend zu dem Traum und Bretzel auch.
>>Hört euch das mal an:
>>Der Name Ku Klux Klan kommt von kyklos, dem griechischen Wort für Kreis. (Was war mit "griechisch" am Ende des Threads ?)
>Dieser Kyklos Klan wurde (hab jetzt die jahreszahl vergessen) von Albert Pike gegründet, der Hochgradfreimaurer war. Hier schließt sich dann auch wiederum der Kreis zu Maitreya, denn auch die Ideologie, die den hervorbrachte hat mit Freimaurerei zu tun, auch wenn sie sich als Theosophie zeigt. Rudolf Steiner beispielsweise gehörte zu diesem illustren Kreise, bevor er sich selbständig machte und seine Antroposophe grüdete. Steiner war übrigens lange Zeit Mitglied (soweit ich weiß sogar Großmeister) des Ordo Templi Orientis. (O.T.O.)
>>Die Mitglieder des Klans tragen weiße Kapuzengewänder, welche die Geister der Konföderationssoldaten repräsentieren, die vom Tode auferstanden sind um sich an ihren Feinden zu rächen. (Im Traum kamen weisse Kapuzengewänder vor) Meist finden die Treffen im Schutz der Nacht statt. (Alphanier schrieb, es war außerhalb des Gebäudes dunkel) Ein weiteres bekanntes Symbol des KKK ist das brennende Kreuz, (Feuer spielte ebenfalls eine Rolle im Traum) da sich der Klan selber als radikal christliche Organisation sieht. (radikal christlich ist auch Bush. Der Antichrist kann m.E. nur aus einer irgendwie gearteten christlichen Organisation kommen, Maytreya jetzt als Lieblings-Anti-Christ von Bine ist mir zu fernöstlich für den Anti-Christen).
>Wie gesagt, ich vermute, das führt letztendlich Alles zusammen. Vielleicht ist auch schlicht und ergreifend das gemeint, was wir im Allgemeinen unter bestimmten Hochgradfreimaurern verstehen gemeint, die sog. Illuminaten ? Das wäre der gemeinsame Nenner von allen drei genannten möglichen Komponennten. Das griechische "Eleusium" scheint im Übrigen keine unbedeutende Rolle bei den Illuminaten zu spielen ;-)) Deren Auslegung davon versteht sich.
>>Weiter im Link.
>>Leider habe ich bisher keine anderen Quellen gefunden, Dunkelelbin, ich wollte nur auf die Ähnlichkeiten mit dem Traum hinweisen und evtl. bewirken, daß auch andere noch weitere Nachforschungen anstellen.
>>Der Traum scheint mir sehr interessant zu sein, danke, Alphanier, für das Reinstellen.
>Ich halte auch die restlichen Sachen von Alphanier für sehr interessant und denke auf jeden Fall, daß er für unser Forum eine große Bereicherung ist. (Wer mich kennt, der weiß, daß ich nicht schleime *ggg* Ich bin nämlich ne Kratzbürste ;-)))
>liebe Gruße
>von der Sekhmet