Re: Vollbeschäftigung durch Hartz IV ?

Geschrieben von Hunter am 01. August 2004 15:08:35:

Als Antwort auf: Re: Vollbeschäftigung durch Hartz IV ? geschrieben von Dow Jones am 01. August 2004 12:17:56:

Leider nur dummes Zeug.
Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Hunter

>Jeder, der ein Unternehmen auf längere Sicht erfolgreich führt, beweist Fleiß, Intelligenz und Durchsetzungsvermögen. Das fehlt der breiten Masse großteils, besonders aber den Arbeitsscheuen (bzw. deren Sympathisanten), die sich ihren Frust in einem Internetforum von der Seele schreiben.
>Nachdem gerade bei Linken das Neidhammeltum (Wieso hat der, und ich nicht?) weitaus den positiven Leistungsanreiz (Der hats zu was gebracht, das schaffe ich auch) überwiegt, ergeht man sich halt einfach mit Begeisterung weiter in der Polarität "Böse Bonzen - Arme Arbeitslose".
>Wer in seiner Branche gut und motiviert ist bzw. sich halbwegs selbst verkaufen kann, findet auch in absehbarer Zeit wieder eine neue Arbeit - die anderen verwenden ihre Energie lieber darauf, Feindbilder aufzubauen.
>Jedem das seine!
>d.



Antworten: