Re: was ist halbgebildet? - Die "Frage" Nr. 6 zum Beispiel

Geschrieben von Sekhmet am 01. August 2004 13:50:40:

Als Antwort auf: Re: was ist halbgebildet? - Die "Frage" Nr. 6 zum Beispiel geschrieben von Salim am 01. August 2004 13:26:10:

Salim,

Mit den Gruppen meine ich z.B. die Tarikats.

Und es ist mir schlicht und ergreifend auch klar, warum Du nicht auf die Fragen "dieser Frau" eingehen möchtest ;-))

Keine Antwort ist auch eine Antwort ;-))

>Ein Teil der aufgeworfenen Fragen sind in Frageform gekleideten
> Unterstellungen,

Ach ja ? Begründung.

einen anderen Teil hatte ich bislang explizit oder
>implizit beantwortet.

Konnte ich nicht entdecken.

>Und was soll ich vor dem Hintergrund der vorangegangenen Diskussion
> zu dem Satz sagen »Sollte deswegen irgendein "Kafir" Amerikaner das
> Wort al Kaida erfunden haben, so sehe ich im Übrigen auch das als
> gerechtfertigt...«?

Setze mal in Deiner Erklärung für al Kaida das Wort "Mafia" ein, dann verstehst Du vielleiucht, was wir hier meinen.

>Einige echte Fragen setzen voraus, daß ich ein Terrorist bin. Denn nur
>so einer könnte sie beantworten. Ich aber nicht.

Das hat Dir keiner unterstellt, das glaube ich auch nicht. Nur, wenn Du z.B. die Inquisition nicht als Teil der mitteralterlichen fundamentalistischen christlichen Ausrichtung anzunehmen bereit bist und statt dessen behauptest, daß das Wort Inquisation nur von irgend einem Katharer erfunden wurde, selber aber einer Gruppe angehörst, die das Gedankentum eben jener Inquisiteure verbreitet, selbst wenn Du selber diese Methoden weder selber durchführst, noch sie gut findest, was macht das für einen Unterscheid ? Wenn z.B. Deine Organisation zumindest vom Denken her hinter den Zielen der Inquisation steht ? Verstehst Du was ich damit sagen möchte ?

>Schließlich bleibt die Frage Nr. 6:
>»6. Wie stehen die fundamelalen Moslems diesen Gruppen gegenüber ? Kannst Du mir hier vielleicht Gruppen nennen, die sich selber aktiv dafür einsetzen, daß dieser Terror aufhört ? Oder sind sie im Grunde vielleicht sogar für diese Gruppen (und unterstützen sie wissentlich mit Geld und Sachleistungen), da diese ...«
>Wer sind denn »die fundamelalen Moslems«?

Das weisst Du sehr genau, was damit gemeint ist, tu nicht so scheinheilig ! Die Rarikats meine ich zum Beispiel, sollte Dir das was sagen.

Und was ist das für ein
> Quatsch, mich nach einer Gruppe zu fragen, die sich gegen den Terror
> einsetzt, dieselbe Gruppe (die sich gegen den Terror einsetzt) aber als
> Untestützer der Terroristen zu verdächtigen. Das ist so unausgegoren,
>so paranoid, daß ich mit dieser Frau einfach nicht mehr reden möchte.

So unausgegoren ist das nicht, zeigte sich doch am Beispiel der Milli >Görüsch eben das, was ich hier nennne. Außerhalb der Räumlichkeiten dieser Gruppe wurde das Verbrechen vom 11. September verurteilt. Dann ging man nach drinnen und feierte die Helden !!! Leider habe ich nicht die Zeit, nach dem Video zu forschen, das der junge türkische Reporter gemacht hat, der sich als Fundi verkleidet unter diese Leute gemischt und heimlich mitgefilmt und aufgezeichnet hatte. Denke, das Interview haben hier vielleicht einige gesehen bzw. die Reportage, wo auch dieser junge türkische (überaus mutige) Reporter sprach dann.

> Und ich bitte darum, daß das respektiert wird.

Sann respektiere auch Du, daß über diese Dinge sehr wohl auch andere Ansichten existieren können und es Leute gibt, die den fundamentalen Islam schlichtwegs ablehenen, aus deren Sicht mit Recht. Und ich wehre mich gegen sämtliche Versuche, den Islamismus bzw. den fundamentalen Islam hier salonfähig machen zu wollen.

Im Übrigen steht die beantwortung meiner Fragen noch aus. Bis jetzt kamen ledigtlöich pseudophilosophisch ausgeschmückte Verunglimpfungen meiner Person und die verbutte ich mir, auch wenn ich deiner Meinung nach "nur" eine halbgebildete (was ist das überhaupt ????) Frau bin !


Sekhmet



Antworten: