Re: Frage ans Forum :

Geschrieben von H.Joerg H. am 01. August 2004 11:02:10:

Als Antwort auf: Frage ans Forum : geschrieben von offthspc am 01. August 2004 10:40:13:

Moin offthspc

Sehr blumig ausgedrückt, das mit "Werbemaßnahme", "Hemd/T-Shirt". Du vergisst dabei festes, gut zu schnürdendes Schuhwerk. Erinnert mich also an "Braunhemd" diese "(un)eigennützige Organisation". Und wenn es denn so sein soll, genügt Wassersuppe und Brot, denn unter solchen Umständen macht es ja die Ideologie die dahinter steht.

Selbst treffe ich den 2.Chef des Sozialamtes meiner Kreisstadt regelmäßig auf ein Bier. Als er sich so in Rage geredet hatte über HartzIV und die Folgen (er selbst sitzt da in einer Zwickmühle-muss den Ärmsten der Armen "helfen", lästert aber an
der Theke über sie, fährt einen dicken Benz etc.), warf ich folgendes dazwischen, und zwar laut, damit es alle hören konnten: "Sind die Braunhemden und Gummiknüppel von eurer Behörde schon bestellt worden, damit eure Schlägertrupps gut ausgerüstet sind, wenn "Hausbesuche" zum Kontrollieren anstehen, um zu sehen, wer noch etwas Zahngold im Nachttischschrank aufbewahrt, was es zu konsfizieren gilt?!"

So macht man das! Immer schön das System bloßstellen und der Lächerlichkeit preisgeben!

War jetzt zwar nur indirekt zum Thema, zeigt aber doch Spannungen auf, die im Volk herrschen.

Gruß

Jörg

>Angenommen ihr wäret HartzIV Betroffene und ALG II Empfänger und es klemmt mit dem Geld an allen Ecken.....
>
>Wieviele Euros müßte man anbieten damit ihr:
>Als Werbemaßnahme für eine (un)eigennützige Organisation,
>nur mit einem Hemd/T-Shirt bestimmter Farbe in die Öffentlichkeit tretet (Hemd bzw. eventuell weitere Bekleidungsstücke werden kostenlos gestellt).
>Wieviele Euro/Stunde wären notwendig damit ihr einmal die Woche an einem dreistündigen gruppendynamischen Anwerbungsspaziergang durch eure Heimatstadt teilnehmt (eventuell mit leichter körperlicher Betätigung...)
>Alle Geld- und Sachzuwendungen gefährden natürlich die Ansprüche nach Hartz nicht.
>Für besonders engagierte redegewandte Personen besteht die Möglichkeit eines sicheren Arbeitsplatzes innerhalb der Organisation sowie weiters zahlreiche Aufstiegschancen.
>
>Bin schon gespannt auf die Antworten ....
>Ich gehe von einer wirklichen Notlage aus !
>mfG
>offthspc



Antworten: