Re: RE: Epidophekles
Geschrieben von Dunkelelbin am 31. Juli 2004 11:05:36:
Als Antwort auf: Re: RE: Epidophekles geschrieben von Epidophekles am 31. Juli 2004 00:59:24:
Hallo Epiophekles,
>
>Hallo Dunkelelbin,
>wenn ich mich eingehend erklären wollte,
>würde der Text wieder viel zu lang.Nun ja. Wir sind hier ja nicht vor Gericht;)
>Deiner Meinung nach ist heidnische Hilfe effektiv
>auch für Christen, die fest im Glauben verankert sind.Es gibt keine spezielle *heidnische Hilfe*. Ich versuchte bereits in einigen vorangegangenen posts zu erklären, dass alle Religionen mit den selben Kräften arbeiten.
Schau Dir ein Ritual in der Kirche an. Feuer ( Kerzen ), Wasser ( Weihwasser ), Erde ( Kelch ), Luft ( Weihrauch ) werden stets verwendet plus das 5. Element, welches auch in allen Religionen zu finden ist: Äther oder heiliger Geist.
Die Messen, Gottesdienste, Abendmahle.., all die schönen Zeremonien entspringen dem wahren Wissen.>Du verkennst die Heilsbotschaft Jesu Christi demnach völlig
>und realisierst noch nicht, dass das endzeitliche Geschehen
>eng mit dem Un-Glauben an den EINEN GOTT
>und mit der Person Jesu verbunden ist.Das ist Argumentation, die einzig auf Deinen Glauben und auf Deine persönlichen Erkenntnisse beruht. Du magst verzeihen, wenn ich Deine Theorie nicht hinter den Lehren der großen Meister ( Druiden, Philosophen, Schamanen, Jesus, Buddha ) anstelle.
>Dein Glaube an Götter und Göttinnen
>zeugt nicht von wahrem Gottesglauben,
>denn nur EINER ist der Schöpfer.Du erkennst nicht, dass Alles EINS ist. Es gibt nur die EINE Schöpfung und sie beinhaltet ALLES. Sie grenzt nicht aus, sondern umfasst. Sie selektiert nicht sondern sie schließt ein.
Nur der Mensch ist vermessen genug sich über die Natur zu stellen und sich über ALLES, sogar über Die Schöpferkraft selbst ein Urteil zu bilden.>Verlange von mir nicht,
>dass ich das relativiere,
>sondern verstehe, dass ich Klartext
>reden möchte und darunter leide,
>noch viel zuwenig deutlich sein zu können.Ich verstehe auch so ganz genau was Du auszudrücken versuchst.
>Dass du im Alten verharrst,
>stellt dir auch kein gutes Zeugnis
>für geist-seelische Lebendigkeit aus.Nein Epi, falsch.
Dass Du über die geistigen, spirituellen Lehren so wenig weisst zeugt von einem gewissen Maß an Ignoranz und es ist Dir einfach gleichgültig Dein Wissen zu erweitern. Statt dessen stagnierst Du lieber in vorgegebenen Lösungen, als dass Du selbst nach Erkenntnis strebst.
>Wenn du dein Recht auf Verkündigung von Unglauben
>dem meinen gegenüberstellst, das vom Vater kündet
>und zur Umkehr aufruft, klingt das einleuchtend,
>ist aber ein völlige Verkennung der wahren Verhältnisse.Achtung Epi. Du urteilst ohne zu wissen und maßt Dich an über andere zu richten.
Mit dieser Aussage beleidigst Du nicht mich sondern die alten Götter und somit auch Deinen Gott, dem Du Deine Seele anvertraust.
Wir beide sind doch der Ansicht, dass es eine Kraft ist, welche die Welten erschaffen hat.
Dieser Kraft ist es gleichgültig unter welchen Namen sie angerufen oder zu ihr gebetet wird. Die Wege zurück zum Zentrum allen Seins-und Werdens sind so verschieden, wie die Speichen eines Wagenrades und doch führen sie alle ins Ziel. Doch wirst Du nicht existieren können, wenn es die anderen Speichen nicht gäbe, die ebenso die Kraft aufnehmen.Glaubst Du Gott sei kleingeistiger als ein Mensch?
Glaubst Du Gott sei rachsüchtig und hätte es nötig eifersüchtig über seinen Namen zu wachen?Welch armseliger Gott das wäre, da bekäme ich ja Mitleid...
Grüße
Dunkelelbin*
>Ansonsten danke ich dir für die ruhige Betrachtungsweise.
>Gruss Epiophekles
>