Re: Verteidigung gegen Banden
Geschrieben von Wizard am 29. Juli 2004 16:43:19:
Als Antwort auf: Verteidigung gegen Banden geschrieben von Micha aus dem Süden am 29. Juli 2004 13:14:39:
>Hallo Hotzenwälder,
>gegen marodierende Banden, das zeigt die Erfahrung in Bagdad, hilft die organiserte Gegenwehr der Nachbarschaften. Weswegen der einsame Hof nicht so meine Idee ist, sondern das Dorf....Wenn es knallt, werden die Plünderer sich als erstes die großen Stadte vornehmen, dann die kleineren Städte und die Dörfer. Immer nach dem Motto, wo viele Leute, da auch viel zu holen. Einzelne, abgelegene Höfe dürften als letztes auf der Liste stehen. Es sei denn, sie liegen zufällig auf dem Weg.
Auch ein einsamer Hof lässt sich verteidigen, besonders dann, wenn er günstig liegt und man ein paar "Söldner" anheuert. Ich selber würde aber mit meiner Familie einen dichten Wald vorziehen. Erstens wird man da nicht so schnell gefunden, weil dort wohl als letztes gesucht wird. Und Zweitens, Kann eine Suche ins Auge gehen, weil diejenigen, die sich dort verstecken die Gegend besser kennen und sich darauf vorbereitet haben könnten. Kommt bestimmt gut, wenn so ein Großstadtfreggel in ein Tellereisen oder ähnliche Falle latscht. Ich weiß z. B. ein paar Leute, die nach dem Knall bestimmt Hochkonjunktur haben werden und in der Beliebtheitsscala an der Spitze stehen werden.
Gugstdu hier:
http://www.fletchers-corner.deIch meine jetzt nicht wegen der Plünderer, sondern alleine wegen der Fähigkeit des bauens. Es lohnt sich übrigens, sie Seite mal gründlich in Augenschein zu nehmen. Auch wenn man nicht grade von Pfeil und Bogen begeistert ist. In deren Forum stehen Texte, bei denen man sich bis weilen vor Lachen kaum halten kann.
MfG
Wizard