Re: schwarzes Papier, Glasgefäße

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von IT Oma am 06. Januar 2002 22:51:31:

Als Antwort auf: schwarzes Papier, Glasgefäße geschrieben von Fred Feuerstein am 06. Januar 2002 22:14:24:

>Hallo Information Technology Grandmother
>Die Erklärung von Christoph bezgl. des schwarzen Papiers finde ich auch sehr schlüssig. Ich hab mir darüber auch schon öfters Gedanken gemacht, bin aber bisher zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
>Bezgl. der Seisen in Glasgefäßen: Ich denke das hat mit dem prophezeiten globalen Erdbeben zutun, ausgelöst durch den Impakt-Asteroid in Tschechien. Speisen und Getränke in Glasgefäßen halten das z.T. einfach nicht aus (steht auch irgendwo so geschrieben, komme aber im Moment nicht drauf).
> [...]

Hallo Fred,
stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Allerdings sagte Irlmaier von den Glasgefäßen: "die halten es nicht ab". Er sagte nicht, daß sie kaputt gehen.
Aber er sagte auch "verlötete Blechdosen". Es könnte natürlich auch eine Druckwelle sein, derentwegen die Einmachgläser "es nicht abhalten"- selbst wenn sie nicht kaputtgehen. Insofern liegst Du mit den Impaktfolgen wahrscheinlich richtiger als ich.

freundliche Grüße
IT Granny ;-)

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]