Re: Besser-Sehen-Bücher, Super-LASIK-Linsenkorrektur

Geschrieben von NLMDA am 25. Januar 2001 23:51:48:

Als Antwort auf: Besser-Sehen-Bücher, Super-LASIK-Linsenkorrektur geschrieben von KLL am 25. Januar 2001 17:31:21:

Hallo KLL, hallo Manuel!

Ich hätte da schon jemanden im weiteren Umfeld, der aus der Branche kommt. Ist natürlich die Frage, ob dieser ebenfalls überlebt. Ich habe also jetzt die Möglichkeit, meine Vorratskammer mit Mehrweg-Linsen zu füllen und das dazugehörige Pflegemittel vorausschauend für die nächsten 30 Jahre zu lagern, was aber aufgrund der Haltbarkeit eine unnötige, finanzielle Ausgabe ist oder wir üben und produzieren es nach der Rezeptur des Spezialisten, denn noch haben wir Zeit, uns auszutauschen.

Wien ist doch ein gutes Stück von unserem künftigen Heimatort entfernt und wer weiss, ob mein Pferd überlebt...

Diverse Augentrainings habe ich bereits hinter mir und konnte damit meine Sehstärke um 0,5 verbessern. Danke für den Buchtip, ich werde es mir auf alle Fälle besorgen. Wäre nett, wenn Du posten könntest, wie hoch die Sehschwäche bei Dir war und wie sie jetzt ist.

Über die verschiedenen Laserbehandlungen habe ich mich bereits kundig gemacht, eine Freundin von mir hatte ein phänomenales Ergebnis. Bei ihr war das damals umsonst ("Testphase") und sie hatte nicht mehr viel zu verlieren. Bei mir liegt der Fall aber ein bisschen anders, da ich eine sehr unterschiedliche Sehstärke habe, diese auch beizeiten stark schwankt und sie von einem Unfall in früher Kindheit herrührt (eins zuviel auf den Kopf gekriegt).

Ansonsten mache ich eh schon sehr viel ohne Sehhilfe, wenn ich andere dabei nicht gefährde. Aber einen russischen Tarnanzug von einem Gebüsch aus 10 m Entfernung unterscheiden geht halt leider nicht....

Noch einen schönen Abend!

NLMDA



Antworten: