Kleines Update und Danksagung

Geschrieben von offthspc am 26. Juli 2004 19:14:40:

Als Antwort auf: Idi.. des Tages: User sperrt sich seine eigenen Festplatten geschrieben von offthspc am 25. Juli 2004 22:22:18:

Das Problem ist ja das ich bedauerlicherweise net weiß welches Paßwort ich da jetzt wirklich eingegeben habe, habe da so im Bios nach "wake on lan" herumgesucht (mit der linken Hand), und mit der rechten Hand auf dem PC "Remote Anything" getestet.

Am Rande meines Blickfeldes sehe was aufpoppen, drücke gedankenlos was auf der Notebooktastatur und schwupps... gesperrt.

Soviel zu meiner Untauglichkeit bzgl. "Human multitasking"


Habe mittlerweile die Adresse eines Datenretters der lt. Eigenaussage Seagate Platten "entlocken" kann (bei Nachweis der Personalien und Kaufbeleg).
Auch verständlich, schließlich werden Notebooks auch gerne geklaut.

Den Noti-hersteller werde ich morgen anrufen, eventuell kann es der billiger.
Habe da aber so meine Zweifel. Mein altes Travelmate hatte mal abgenudelte Kontakte der Stromversorgung und die wollten glatt ein neues Motherboard um ca. 1000 Euros einbauen....

Habe dann bei Conrad um 4 Euro ne Netzbuchse bestellt und selber reingelötet...

Ach ja, HD entlocken laut Anbieter ca. 190 Euro, entspricht in etwa dem Preis einer neuen HD, dafür hätte ich meine Daten wieder.

mp3 und anderer Netzquatsch wären egal, nur habe ich da ein paar Datenbanken (techn. Unterlagen, großteils scans von Handskizzen für Kunden etc...) drauf und da stecken schon etliche Wochen bis Monate (zusammengerechnet) an Arbeit drin.


Danke für die Anteilnahme, werde mal weitersehen ;)

mfG
offthspc


Antworten: