Nostradamus nicht überbewerten, es gibt auch Seher mit eindeutigen Botschaften

Geschrieben von KLL am 25. Januar 2001 17:59:52:

Als Antwort auf: Nostradamus und WW3 geschrieben von SearcherForTruth am 25. Januar 2001 14:24:35:

Hallo Searcher for Truth,

Ob Nostradamus den 3. Weltkrieg für 2002 vorausgesagt hat? Ich würde sagen, wir können es nicht ausschließen, dass sich einer seiner Verse (z. B. der Verweis auf 57 Jahre Frieden in Frankreich - 1945 + 57 = 2002) so deuten lässt, aber hier ist größte Vorsicht geboten.
Wie du wahrscheinlich weißt, hat Nostradamus seine Verse allesamt insofern verschlüsselt, als uns die zeitliche Zuordnung nicht mehr klar ist. Da die Verse in einer symbolischen, bildreichen Sprache formuliert sind, lassen sie sich oft auf viele Ereignisse der Weltgeschichte deuten - und scheinen dann jedes Mal sehr stimmig!
Ich habe einiges über Nostradamus gelesen, 95% davon war Schrott. Zum Teil stimmen die angeblichen Texte überhaupt nicht mit den Texten des Nostradamus überein, sondern sind reine Erfindung!
Zwei Bücher kann ich empfehlen: "Nostradamus" von Bernhard Bouvier und "Der Nostradamus-Schlüssel zur Jahrtausendwende" von P. di Benuci. Letzterer scheint mir mit seinen Überlegungen bezüglich des Schlüssel auf der richtigen Spur zu sein, es dürften sich aber noch Fehler in seinem System befinden, weil er mehrere Verse, die den dritten Weltkrieg zu beschreiben scheinen, mit seinem System auf 2000 datieren konnte, was freilich schon vorbei ist.

Wenn du auf www.wk3.net schaust, findest du dort einen Link zu der Website "Stehen wir vor dem Dritten Weltkrieg?". Dort finden sich nicht nur Informationen und Links zu Nostradamus, sondern auch zu anderen Sehern, die den dritten Weltkrieg in klaren und unmissverständlichen Worten prophezeit haben, wie z. B. Alois Irlmaier und der Seher der Feldpostbriefe.

Ich habe über 350 Prophezeiungen und Botschaften von Erscheinungen untersucht, etwa 330 davon muss man aufgrund unsicherer Quellenlage (echt oder abgeschrieben? Zufall? wirklich schon so alt, wie vorgegeben?) als zumindest zweifelhaft ansehen. Nostradamus würde ich aufgrund seiner unklaren Ausdrucksweise zu dieser Gruppe zählen, solange der Schlüssel nicht geknackt ist. Ich empfehle das Studium der verbleibenden restlichen 20 Seher, die gut dokumentiert und über jeden Zweifel erhaben sind.

Mit besten Grüßen,

KLL

Antworten: