Re: Ein Neuer

Geschrieben von Taurec am 25. Juli 2004 20:35:47:

Als Antwort auf: Ein Neuer geschrieben von Helberg am 25. Juli 2004 20:06:26:

Hallo Helberg und willkommen in unserer erlauchten Runde! ;-)))

Die Russen überfallen Europa und es kommt zum Krieg. Unsere Sichtweise: Die müssen wieder zu Kommunisten werden, hätten sie sonst einen Grund Europa zu besetzen? Diese Sichtweise leitet sich aus der Annahme her, daß seid dem Ende der Sowjetunion DIE Bedrohung der Welt verschwunden sei. Vielleicht ist diese Annahme völlig falsch (sehr wahrscheinlich sogar). Und möglicherweise ist es unser (damit meine ich uns hier) Unverständnis für die aktuelle politische Situation, die uns die zukünftige Entwicklung nicht erkennen läßt. An den Prophezeiungen ändert das natürlich nichts. Sie sind die Beschreibung eines Sehers aus seiner Perspektive.

Freilich, das Ergebnis wäre dasselbe, egal ob mir oder ohne Kommunismus. Es gibt jedoch einige Quellen, die eine solche Entwicklung zumindest andeuten und erahnen lassen:


Nostradamus (siehe hier):
Vers VI/74:

La dechassee au regne tournera,
Ses ennemis trouvez des coniurez:
Plus que iammais son temps triomphera,
Trois et septante à mort trop asseurez.

Die Linke wird zur Herrschaft zurückkehren,
Ihre Feinde werden als Verschwörer betrachtet.
Mehr als je wird ihre Zeit triumphieren,
73(jahre) zum Tode allzu sicher.


Therese von Konnersreuth (gest. 1962):

"Der Kommunismus bricht zusammen, aber drei Jahrzehnte nach meinem tod lebt er wieder auf, und alles wird sich erfüllen."


Anton Johansson (gest. 1929):

"Russland täuscht Abrüstung vor, rüstet aber im geheimen auf."


Will das jetzt nicht allzu breit treten (schon mal geschehen). Es fragt sich nur, wie z.B Anton Johannson, der eigentlich als einer der gesicherteren Seher gilt, zu Anfange des 20. Jahrhunderts so einen Satz rauslassen konnte. Denn wann täusche Rußland seitdem denn jemals Abrüstung vor?

Auch die Sache von Nostradamus, der schrieb, das man sich allzu sicher war, d.h. mehr als gesund ist, stimmt nachdenklich.
Die Zukunft wird es (wie immer) zeigen.

Daß man auf den Satz des Waldviertlers, "Was die Amis getan hätten und blabla..." viel zu sehr herumreitet, da stimme ich dir zu. Denn womöglich stammt dieser nur von einer einzigen Person aus der Schau des Waldis, welche da nur ihre eigene Meinung Kund tat. Bin da doch lieber etwas vorsichtig.

Herzlich




Antworten: