Re: 11 Sept. 01.
Geschrieben von Bonnie am 25. Juli 2004 10:10:42:
Als Antwort auf: Re: 11 Sept. 01. geschrieben von Swissman am 25. Juli 2004 02:00:13:
Hallo Swissman, danke für die Infos. Das mit dem Kontostand macht Sinn. Aber
- waren es Wahhabiten ?
- Angst davor, daß die Passagiere ihr Werk vollenden, will mir nicht in den Kopf, denn der Tod war ihnen allen sicher. Aber wahrscheinlich ist es ein Unterschied im Paradies, ob man Ungläubige getötet hat oder von ihnen getötet wurde, das sehe ich ein. Aber: Es bestand ja beim Durchhalten doch die Chance, das Flugzeug ins weisse Haus zu lenken und damit der Allergrößte im Paradies zu werden ;-)
Liebe Grüsse, Bonnie
>Hallo Bonnie,
>>Warum sollen die Entführer 20 Minuten vor dem Ziel das Flugzeug zum Absturz gebracht haben, nur weil die Passagiere an die Tür des Cockpits klopften, aber noch nicht drin waren ?
>Wir sprechen hier von einem Kampf auf Leben und Tod - die Passagiere haben natürlich nicht erst höflich angeklopft, sondern versucht, die Türe einzuschlagen, um an die Terroristen heranzukommen und sie anschliessend zu töten. Zu verlieren hatten sie ja nichts mehr, nachdem sie wussten, was kurz vorher im World Trade Center passiert war.
>Vom wahhabitischen Standpunkt aus gesehen macht das Vorgehen durchaus einen gewissen Sinn: In der wahhabitischen Vorstellung ist im Jenseits der der grösste, der die meisten Nicht-Wahhabiten ermordet hat. Wenn die Terroristen es zugelassen hätten, dass die Passagiere ins Cockpit gelangen und dort ihr Werk zuende bringen, hätte - immer nach wahhabitischer Anschauung - der "Kontostand" der Terroristen fast bei Null gestanden. Sie wären zwar ins Paradies gekommen, weil sie es zumindest versucht hatten, aber ausser dem Piloten und dem Co-Piloten hätten sie keine Menschen ermordet gehabt. Indem sie die Maschine in dem Moment, in dem die Passagiere die Türe wohl so gut wie überwunden hatten, in den Boden rammten, konnten sie sozusagen nochmals ihren "Kontostand" aufbessern.
>Zudem hatten die Lumpenhunde vielleicht auch einfach Angst vor der gerechten Rache der Passagiere, die ihnen sicher gewesen wäre...
>mfG,
>Swissman