Betr. Bauer aus dem Waldviertel: Neubau in seinem Heimatdorf
Geschrieben von Fred Feuerstein am 05. Januar 2002 11:56:02:
aus der Homepage von Stephan Berndt:"Hinweis:
Der im Zusammenhang mit dem 11.September erwähnte Seher aus dem Waldviertel ging im Frühjahr 2001 übrigens davon aus, dass "es" frühestens 2003 so weit wäre. Es leitete dies aus einem Detail einer Jahre zurückliegenden Vision ab:
Dabei sah er im Sommer des Kriegsjahres an seinem Wohnort ein bewohntes Haus, für das im April 2001 noch nicht einmal die Bauarbeiten begonnen hatten. Einem Leser meiner Bücher sagte er etwa im Januar 2001, es sei noch etwa 10 Jahre hin.
Der Titel des Buches ""Vision 2004" welches seine Visionen weiterverarbeitet, wurde jedoch meines Wissens nach nicht mit ihm abgesprochen, sondern entstammt der Phantasie des Autors.
Ich habe den Seher persönlich kennen gelernt, und halte ihn für absolut glaubwürdig. Jedoch halte ich es prinzipiell für einen Fehler, sich bei Datumsspekulationen zu sehr auf eine einzige Quelle zu stützen. Dazu sind in der Regel die Unsicherheiten doch zu groß.
So könnte theoretisch bei diesem Beispiel irgendetwas den Hausbau verhindern. Die Zukunft ist sicherlich nicht zu 100% vorherbestimmt. (Sagen wir 99,9%) Und im privaten Bereich ist die Möglichkeit von Abweichungen sicherlich größer, als in globaleren Zusammenhängen, beispielsweise bei klimatischen Veränderungen oder Veränderungen in ganzen Volkswirtschaften.
Man sollte also unbedingt eine Vielzahl von Vorzeichen in seine Beurteilung einschließen. "
pers. Anmerkung:
Da wir im Moment eine Niedrigzinsphase haben wird, denke ich, im Frühling vielerorts wieder die Neubautätigkeit zunehmen.
Von einem hier mitlesendem Fori habe ich die Information, daß der Bauer aus dem Waldviertel im Dorf Morkenbrechts (bei Krems) wohnt (im Internet kann ich nichts finden über den Ort, vielleicht ist die schreibweise auch falsch?).
Frage: wohnt jemand von euch in der Nähe vom Heimatdorf des Sehers und könnte von Zeit zu Zeit ein bißchen die Bautätigkeit "ausspionieren"?Ich denke, wenn überhaupt ein Neubau geplant ist wäre eben Frühjahr 2002 sehr günstig. Die Zinsen werden nachher wahrscheinlich wieder stark ansteigen.
mit freundlichen Grüßen
Fred
- Re: Betr. Bauer aus dem Waldviertel: Neubau in seinem Heimatdorf katzenhai2 05.1.2002 19:56 (1)
- Re: Betr. Bauer aus dem Waldviertel: Neubau in seinem Heimatdorf IT Oma 05.1.2002 21:35 (0)
- PS:Eigentlich ja eher nostra"damischen" Abhandlungen ;-) (o.T.) IT Oma 05.1.2002 19:38 (0)