Re: Wie Prophezeiungs-Süchtig seid ihr?
Geschrieben von H.Joerg H. am 22. Juli 2004 21:27:25:
Als Antwort auf: Wie Prophezeiungs-Süchtig seid ihr? geschrieben von Dunkelelbin am 22. Juli 2004 17:27:16:
N´abend Gemeinde
Wenn Sucht sich in Suche ableiten lässt, und diese akribische Suche zum Erfolg verleitet, soll es recht sein. Der Begriff der Hörigkeit würde auch noch passen. Aber nicht auf mich. Wäre ich von Visionen, durch Aliens verursacht, verschont geblieben, hätte ich interessiert das Tagesgeschehen in Politik und Gesellschaft weiter verfolgt. Aber so durchforstete man diverse Druck- wie Dreckerzeugnisse zum Thema, und fand sich in anderen wieder, in denen, die sich ebenfalls trauten, ihre Visionen in die Öffentlichkeit hinaus zu posaunen.
Was sicher nicht von Vorteil ist. Wie ein Laubfrosch im geschlossenen Glas kommt man sich vor, und jeder Unverschämte denkt, er könne mit seinem schmutzigen Finger ans Eingemachte klopfen, und so die neueste Wettervorhersage gesteckt bekommen. Aber der Deckel bleibt zu, und ich kann ja nicht weghüpfen. Und die Eintagsfliege am Tag macht nicht satt. Außerdem gibt es bei mir ausschließlich schlechte Wettervorsagen-im übertragenen Sinne. Wenn einer weiß, was "im Übertragenen" überhaupt bedeutet. Wissen ja nichts mehr-die Kiddies von heute. Da wäre man dann lieber ein Ochsenfrosch, und würde versteckt quaken, bis die Schmutzfinger in ihrer Neugier einen fangen zu können, wahnsinnig würden. Da würde selbst ein Frosch hämisch lachen.
Habe vllt. auch deshalb lange schon nichts mehr übermittelt bekommen, obwohl der Kanal offen ist - doch der Empfänger = ich, momentan nicht. Könnte schnell reaktiviert werden. Doch kann ich auf nächtliche "Besucher" gut verzichten, die einem noch so manche Antwort schuldig sind, und nicht eher damit rausrücken werden, bis ich den Löffel abgegeben habe. Diese kleinen Grauen-Schlauen, haben mich selbst zu einem Alien gemacht. Und ihr fürchtet euch vor Implantierung. Ist doch nur zu eurem Besten. Was mir nicht geschadet hat, einen Chip von den Grauen seit Jahrzehnten in mir zu tragen, wird euch auch nicht um den Verstand bringen.
Habe meine Pflicht erfüllt. Habe gewarnt, in alle Bereiche. Zum Narren wird man - und schlimmer, zum Helfershelfer des Untergangs. Das kann es ja nicht sein. Kommt mir einer dumm, wird je nach Stimmung und Tonlage "nicht mehr lange!" getönt. Genügt ja bei den meisten eingeschüchterten Konsumidioten, diese Drohung. Dann lässt man mich in Ruhe, doch hinterm Rücken wird getuschelt-dann wirds "persönlich". Und wenns persönlich wird, mündet es ins Unversöhnliche.
Die naiven unter den Proph-Jüngern kann ich in ihren Befürchtungen gut verstehen, doch ihre Ängste die sie in sich tragen, müssen sie auf andere Weise bekämpfen lernen. Da tut ein "Fachgespräch" Not, von ausgebildeten Medizinern der verschiedenen Richtungen. Die Pharmaisten müssen ja auch von etwas leben. Denn wenn dann diese Sucht nach Prophezeiungen zur Manie wird, und wenn man sich die weitverzweigten Bereiche der Prophezeiungen, und deren Ausmaß anschaut, da ist schnell der Wahn mit im Gepäck. Aber Aspirin+C wirkt nicht, da müssen härtete Dröhnungen ran.
Also, ran an den Feind.
Wie war noch mal schnell das Thema?
War wohl zu lange in der schwülen Hitze auf dem Sattel meines modernen und trendy "Fitness-Bikes" heute. Und mit Kurzhaarfrisur und ohne Kopfbedeckung fängt man sich ruck-zuck nen Strahl Sonne zuviel ein. Dafür habe ich jetzt bisschen "Farbe" an Armen,Beinen und Gesicht. Macht mich aber auch nicht scharf. Muss ja "rein" bleiben - für die Grauen! Aber ich tue es ja gerne-wenn als Belohnung nach dem irdischen Tod die Besiedlung eines anderen Planeten unter meiner Mitwirkung winkt. Da braucht es keine 1000 Jungfrauen im Paradies als Prämie und Versprechen, hier auf Erden die eigene Männlichkeit rein gehalten zu haben. Könnte ich beim besten Willen nichts mit anfangen. Das sollen andere erledigen-elende Plichtübungen, wer am besten rutschen kann-schwitz, schwitz.
Habe leider das Thema vergessen. Hatte mich übrigens im 2.Teil des PC-Spiels von "Deus Ex" unter dem Titel "Invisible War", für den Orden entschieden. Gute Wahl. Die Templer waren mir zu brutal, die WTO korrupt, und die "Noma" hatten immer die neuesten illegalen Bio-Modifikationen mit piezo-technik. Prima Sache. Ganz zu Anfang des "Spiels" als Intro wurde Chicago von unter nach oben ausgelöscht. Geschah durch ein Mittel in einer kleinen Hülse. Wenn ich noch an der ersten Teil von "Deus ex" denke, und einem der Kopf der Freiheitsstatue am Boden liegend entgegen lächelt, und man das "Spiel" schon im Jahr 2000 veröffentlichte, weiß man, was man hat.
Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein: Thema von Dunkelelbin handelt von "kribbelndem Zeitvertreib während der Büropause". Was kann da kribbelnder sein, als zur Mittagspause mit "Mahlzeit" -"MAHLZEIT" - "Maaahlzeit", aus allen Ecken und Fluren kreischend malträtiert zu werden. Die Menschen sind Bestien, Mobben, Mopsen und Foppen sind zu ihrer Lieblingsbeschäftigung geworden. Und die Sorge nach der Zukunftstauglichkeit ihrer Spezies natürlich. Und da bin ich dann doch froh drüber, ein Alien zu sein! (Und der "Grauen" Teint lässt sich bei Sonne schön kaschieren!)
Gruß
Jörg;-)
>Hallo,
>mich würde mal interessieren, WIE Prophezeiungssüchtig- bezw. gläubig ihr seid!
>Wacht ihr am Morgen schon mit dem Gedanken an Prophezeiungen auf, oder denkt ihr nur in Momenten der Langeweile daran?
>Beeinflussen Nachrichten euer Denken diesbezüglich, vergleicht ihr schon automatisch die News mit dem Vorhergesagten?
>Oder ist es vielmehr ein kribbelnder Zeitvertreib während der Büropause sich mit einem Thema abzulenken, es spannend zu finden aber es nicht wirklich ernst nehmt?
>
>Grüße
>Dunkelelbin*
>Ziemlich Prophsüchtig *ggg*